Hallo wer kann mir bitte die Durchmesser von den Auspuffanlagen vom Golf 3 nennen?
Auspuffdurchmesser von allen Golf 3
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der 1.4er ne 40er, 1,6er & 1,8er haben 50er & ab 2,0er dann 54mm. Ist aber auch glaube wieder Baujahrabhängig.
-
Also das mit dem 1.6 und 1.8 bis 75 stimmt glaube ich net. Kann den nicht mal einer nachschauen?
Gruß
Maik -
Also ich kann dir sagen so viel ich noch weis war bei mir der durchmesser von meinem 1.8er 54mm
-
1,4-1,8
ABD ABU AEA 42mm + AAM (bis FGNr 1H-S-800 000 und 1H-SB200 000, danach 50 mm)
ABS ADZ 50mm1,6/2,0 2E ADY AEP ABF 55mm außer AEK 50mm
Diesel 1Y AAZ 1Z AEY 50mm
6zyl AAA 55mm
:blink:
hab jetz nur mal bei Bj. 95 geguckt... sonst wirds zu aufwendig :-a, aber ich sehe gerade bei späteren baujahren wurde das auch nochmal alles durcheinandergeschmissen!
edit: wenn du genau fragst welchen durchmesser der auspuff von dem motor, dem baujahr hat, kann ichs dir sagen.
-
naja, fast
-
Hallo
Ich hab nen ADY Bj. 96. Hat der dann auch 55mm Durchmesser? Muss das wissen, weil ich mir noch nen passenden Adapter fürmeinen Bastuck besorgen muss.
MFG AK19E
-
also nach meinen infos nur 50 mm!
-
Also nich kenn das auch nur so...
1.4 und 1.6 irgendwas mit 40mm
1.8 und 2.0 haben 50mm
16V und VR6 haben 55mm
Hab da bisher auch noch keine Unterschiede wegen den Baujahren gemerkt
-
Hätte mich auch gewundert, wenn der 2,0 den gleichen Durchmesser wie der VR gehabt hätte. Dann muss ich mal in der Garage messen, ob der Adapter den ich hab diese Maße erfüllt.
Danke schonmal
MFG AK19E
-
Welchen adapte brauchst du den vom KAt auf den AUspuff oder von Mittelschaldämpfer auf Endtopf weil der kat hat 54mm.
-
Hab eben mal gemessen. Ich hab 50mm außen am Rohr.
2,0 ADY
MFG AK19E
-
Also ich bräuchte den Adapter von Kat auf Vorschalldämpfer. Mein Golf ist Baujjahr 93. Motorkennbuchstabe AAM
Kannst du danach mal schauen welchen Adapter ich brauche bzw was der durchmesser ist.
Gruß
Maik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!