Golf 3: Fahrwerk+Spurverbreiterungen?

  • Servus zusammen...


    Fahre z.Zt. nen Golf III TDI GTI 20 Jahre Jubi...in orginalem Zustand...wollte aber auf'n Sommer hin ein Fahrwerk reinmachen und evtl. Spurverbreiterungen...will aber nicht unbedingt meine Kunststoffverbreiterungen wegmachen und wenn es geht auch nicht bördeln...nun weiss ich nicht, welches Fahrwerk sich dafür eignet, ob ich da noch Spurverbreiterungen draufmachn soll bzw. wieviele mm ich da noch draufhauen kann. Oder sind Spurverbreiterungen eher ungeeignet, zwecks Radlagerschaden usw? Wollte im Prinzip nur Wissen, welches Fahrwerk sich für den 3er am besten eignet...


    Da ich nicht so den Plan von dem ganzen hab, wollt ich euch mal um eure Meinung bzw Ratschläge bitten.


    so lonG, greetz dox

  • Fahrwerk 60/40...Hersteller entweder H&R,Powertech,KW!


    Felgen 7.5x16 ET 37 rundum hinten mit 10 mm spurplatte auf jeder seite!


    man muss nur bördeln,und vonner optik echt vom aller feinsten!ist schön dezent...


    aber mal ne frage...warum willste nicht bördeln???

  • hmmm...gute Frage...warum net Bördeln...muss ich doch dann die Kunststoffverbreiterungen wegmachen, Kotflügel lackieren..passt dann im Radhaus der Spritzschutz noch?? oder wird der dann weggelassen? oder mach ich mir da nur zuviele Gedanken drum???


    Also denke dass ich ein Gewindefahrwerk reinmache...vielleicht von KW...aber welche Stufe??? Reicht 1? oder ist es sinnvoller ein härteverstellbares zu nehmen??


    Felgen lass ich die Original Jubi's druff...die haben glaub 6,5x16 ET 42?!? Müsste nochmal guggn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!