Habe mit Toyo telefoniert und danach müsste ich bei dieser Größe den Tacho angleichen lassen
Wer hat diese Reifen auf dem Golf eingetragen ??? Mit oder ohne Tachoangleichung ???
m.f.g. Mark
Habe mit Toyo telefoniert und danach müsste ich bei dieser Größe den Tacho angleichen lassen
Wer hat diese Reifen auf dem Golf eingetragen ??? Mit oder ohne Tachoangleichung ???
m.f.g. Mark
ich fahre sie, bin aber letztes jahr ohne eintragung unterwegs gewesen. aber jetzt werde ich sie eintragen, mal sehen was der prüfer sagt... :-k
VR6Michi hier aus dem Forum hat die auch drauf.
Also eingetragen müsste man die normal so bekommen. Die sind allerdings nen Tick größer als die originalen 205/50/15.
MFG AK19E
Also ich weiss nicht ob dir das hilft aber bei meinem Golf 1 Cabrio kann ich genau die Reifen auch fahren ohne umjustierung!
Meinten zumindest die Experten....
Ich hab die Dinger eingetragen ohne Angleichung. Die Tachoabweichung beträgt bloß 1,67% & da ist keine Angleichung notwendig. Natürlich davon ausgegangen, dass 205/50 R15 im Schein steht.
ZitatOriginal von Harti
VR6Michi hier aus dem Forum hat die auch drauf.
Hi Harti,
sag mal, kannst du mal bitte posten was er für eine Felge fährt, also ET etc.? Ich brauch nämlich Sommerfelgen + Reifen und will gerne 17" haben. Deshalb würde mich ma interessieren was er an den Radhäuser gemacht hat und welche Felgengröße er fährt.
Ich hab zwar keine Plusachse, aber im groben denke ich mal kann man da was schlußfolgern. thx
ZitatDie Tachoabweichung beträgt bloß 1,67% & da ist keine Angleichung notwendig. Natürlich davon ausgegangen, dass 205/50 R15 im Schein steht.
und davon ausgegangen das der tacho vorher genau geht, was aber ziemlich unwarscheinlich ist
Hab sie auch eingetragen auf nen 7,5x17 TT felge. Der TÜV sagte sogar zu mir ich soll die drauf machen, weil bei 215/40 müßte ich den Tacho angleichen. So jedoch ned. Aber mein Kollege ist 2 Wochen später zum gleichen TÜV mit den 215er und mußte auch ned den Tacho angleichen
Naja, versteh einer den TÜV
...bin vor zwei jahren 205/40 ZR17 gefahren... auf 8x17 ohne probleme mit bisle bördeln...keine probleme mit tüv... und diese saison werd die wieder auf meine porsche cup räder montieren (7,5x17 und 8x17)... und ob ein tacho genau geht ... was ist eingetragen... mit der drehzahl auf der autobahn fahren und dann auf das tacho schauen...oder ca. 30-40 € zahlen und überprüfen lassen...
Habe 205/40 R17 auf Golf 3 ohne Tachoangleichung eingetragen bekommen.
Ein Kumpel von mir hat auf seinem 3er VR6 auch 205/40 R17, auf TTR Parabol Felgen...kommen richtig gut raus...und vorallem eingetragen, ohne Probleme und ohne Tachoangleichung...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!