Ich brauche 4 Stk. Yokohama Parada 205/40-16, aber die Reifen sind in Österreich erst ab dem 22.04 zu haben....
Bei Reifendirekt und Protyre kann ich auch nichts finden.
Wo könnte ich die denn bekommen?
MfG
Ich brauche 4 Stk. Yokohama Parada 205/40-16, aber die Reifen sind in Österreich erst ab dem 22.04 zu haben....
Bei Reifendirekt und Protyre kann ich auch nichts finden.
Wo könnte ich die denn bekommen?
MfG
Soll ich mal meinen Reifendealer fragen, ob der da was machen kann!? Der ist nämlich Yokohama Vertreiber, vielleicht kann der da was machen!
Ja, bitte...
MfG
Hi!
Ich hol den Thread hier mal nochmal hoch.
Such nämlich auch Reifen in der Größe, und hab bei Reifendirekt kaum was gefunden.
Hast du die Gummis schon? Vielleicht mal Bilder?
Was kosten die pro Stück?
Nein, die Reifen hab ich noch nicht, ich hab sie bestellt und bekomm sie am 22.04.
In der Dimension gibt es Yokohama, Cooper, Kumho und Marshal...
MfG Peter
Ohh, wo ich das hier lese!
Da hab ich doch glatt was vergesen! :-r :-r :-r :-r
Tut mir leid!
Ja das sind auch in etwa die Typen die ich auch gefunden habe. Und da würd ich halt noch am ehesten zu den Yokohama tendieren. Verätste mir was du für einen bezahlst?
@ Habi: Horch doch mal bei deinem Fuzzi nach
104.-
MfG Peter
Das is schon recht stramm. Da bekomm ich ja den Dunlop SP9000 in 195/40 16 günstiger :-r Hab eigentlich gedacht ich würd in 205/40 günstiger wegkommen. Na mal abwarten....
Naja, musst halt den Kumho nehmen, der kostet ca. 75.-
MfG Peter
Bist du sicher das es den in 205/40 gibt? Ich dachte nämlich den gibts nur in 205/45 ?!? 215/40 wär mir aber eh am liebsten, weisst du was der für einen Loadindex, bzw. Geschwindigkeitsindex hat? Der 205/45 ist nämlich nur ein V, also 240 km/h.
Kumho 712 Ecsta 83W
Yokohama Parada 83V
Yokohama A520 83V
Cooper Zeon 2XS 83W
Marshal KU17 83W
MfG Peter
Bist du dir ganz sicher das es den in 205/40/16 gibt?
Hat sich erledigt, hab was gefunden: http://www.yokohamatire.com/pdf/paradaspc2.pdf
Hab mal ne Mail an Yokohama geschrieben wie´s denn mit den 205ern aus schaut. Die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Es ist richtig, dass wir einige, neue Größen
des PARADA produzieren möchten. Genauere Angaben zu den Größen können wir
Ihnen im Moment leider noch nicht geben.
Bitte teilen Sie uns mit, auf welchem Fahrzeug Sie den Reifen in der Größe
205/40R16 montieren möchten.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Yokohama Reifen GmbH
WOB1:
Bekommst du die Reifen ganz sicher? Warum gibt es die in Ö. und in der BRD nicht. :-r
Wäre ja für die VR6 Fahrer echt ne Alternative mit ausreichender Traglast.
Wob 1, informier uns doch bitte mal zum Stand der Dinge.
Ich hab jetzt nochmal nachgefragt und laut Yokohama Österreich werden die Reifen am 23 April in Österreich sein und ich werde sie am 24 hier haben.
Ich habe die Reifen auch für einen VR6 bestellt, die sind einfach die beste Alternative;
215/40 sieht halt auf einer 7er Felge nicht mehr sehr gut aus.....
Nochmal würd ich aber nicht so lange darauf warten, da würde ich dann lieber den Marshal nehmen, der sieht rein optisch auch nicht schlecht aus.
MfG
ZitatOriginal von sebi
Hat sich erledigt, hab was gefunden: http://www.yokohamatire.com/pdf/paradaspc2.pdf
das sind ja meine felgen... lol!
Hab noch mal nach gehakt:
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
Sie sind der erste Endverbraucher, der diesen Reifen bei uns angefragt hat.
Das heisst, dass der Bedarf in Deutschland sehr gering ist.
Aus diesem Grund führen wir den PARADA in dieser Größe, in diesem Jahr
nicht ein.
Mit freundlichen Grüßen
Yokohama Reifen GmbH
Bla, bla, die sind sowas von doof, kein Wunder wenn keiner nach den Reifen fragt, die machen ja nicht mal Werbung für den Reifen, sprich auf der deutschen HP ist nichts zu finden. Aber der 205/45 hat ja bestimmt nen Höllenabsatz.
Muss ich die Reifen wohl in Österreich kaufen.
Sind die Reifen schon da?
Ich suche übrigens jemanden der mir die Reifen in Österreich kauft und rüber schickt. Oder mir nen Händler nennt der die Dinger auf Lager hat, dann fahr ich vielleicht selber die Dinger holen. Muss mal schaun wie das mit dem Zoll ist, da bekomm ich doch die Ösi-MwSt. zurück und muss die dt. zahlen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!