Neue Stoßdämpfer

  • Was kosten incl. Einbau neue Stoßdämpfer für den G2 ?
    Ungefähr


    Micha

    Mein Golf:
    Klarglasoptik vorn u. hinten
    Fegen rundrum 7,5 x 16 mit 195/16 /45 + 30 Lenkrad
    el. Außensp., el. Fensterh. ,el SSHD, orig. Tempomat
    AA,Supersprint ESD, FK Gewindefahrwerk Silverline, Corry-Rückbank

  • hi,


    ich würd das nicht machen lassen, ich würd das selber machen. dann kostet es dich nur die dämpfer und das vermessen. und bei den dämpfern kommt es darauf an was du einbauen willst. serie oder sport? FK oder Koni? (vermessen kostet ca.45 euro inner reifenbude)


    gruss bernd

  • vermessen bei uns 30,- beim öamtc = österreich-adac, probiers mal dort...


    original -lange dämpfer ausm zubehör ~65,- einer, federn werden noch gut sein, denke ich. sonst: ich hab zB für meinen 32b variant 40/30mm tieferlegungsfedern geholt, um insgesamt 160,- is nicht schlimm...


    einbauen lassen kostet haufenweise, weil man da schon ein paar stunden dran is. wenn einer das regelmässig macht, hmm, 3/4h pro dämpfer, also 3h zahlst dann locker, plus vermessen.

  • Was 3h?!? also das ist doch schon lange... ich sag mal 1,5h wenns hundst 2h vielleicht hängt das mit übung zusammen wie so wie ich an einem tag 3fahrwerke ein und ausgebaut hab und das in serie :-k Nochmal danke Landesregierung :wink aber ich denk mal... 100€ wird der einbau kosten... bzw. mehr würd ich nicht zahlen... :-r

  • das stimmt wohl... Meine Sturzschrauben hab ich letztes Mal irgendwann einfach abgeflext.
    Landete ja eh alles im Container.

    :-r RIP: Golf2 Madison, 3-Türer, MKB: PN, EZ 04/90, Lack-Nr: LA9V, mit 237404km Laufleistung beerdigt. :-r


    Jetzt: Golf 2 C BJ:86 in Nevadabeige,Null Ausstattung, 1.3L MKB: MH, mit 73Tkm von Renter gekauft und in tadellosem Zustand

  • Kommt wie schon gesagt auf den Vergammellungsgrad deines bisher verbuaten FW an. Ein neues FW ist in 1,5 Std eingebaut wenns wirklich nen reines tauschen ist. Musst du aber erst noch vergammelte Federteller+Domlager von den Stoßis runterholen, kanns schonmal dauern. Ich würde wenn nen neues FW reinkommt immer die Domlager, Staubschutzmanschette (wenn nicht dabei) mittauschen und den alten Schrott sofort entsorgen. Die Schrauben + Muttern solten erst recht neu sein. Und Federteller kosten auch nicht soviel, ich glaub knapp 10€ das Stück.


    Fürn Einbau werden hier so 250-350DM also jetzt125-175€ +20% Inflation :) genommen.

  • Moin,



    um nochmal auf das Thema vermessen zurück zukommen,auch wenn er Patronen hat muß neu vermessen werden,das Problem hatte ich nämlich damals auch bei meinem Polo:-h




    Gruß Funkenstyle :wink

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