Was kosten incl. Einbau neue Stoßdämpfer für den G2 ?
Ungefähr
Micha
Was kosten incl. Einbau neue Stoßdämpfer für den G2 ?
Ungefähr
Micha
hi,
ich würd das nicht machen lassen, ich würd das selber machen. dann kostet es dich nur die dämpfer und das vermessen. und bei den dämpfern kommt es darauf an was du einbauen willst. serie oder sport? FK oder Koni? (vermessen kostet ca.45 euro inner reifenbude)
gruss bernd
wenn er vorne patronen hat braucht er nicht mal vermessen lassen
vorne aber nur patronen wechseln wird dann schön fummelig ohne ausbauen. denn feder muss ja auch runter und bei serie ist die ja etwas vorgespannt.
vermessen bei uns 30,- beim öamtc = österreich-adac, probiers mal dort...
original -lange dämpfer ausm zubehör ~65,- einer, federn werden noch gut sein, denke ich. sonst: ich hab zB für meinen 32b variant 40/30mm tieferlegungsfedern geholt, um insgesamt 160,- is nicht schlimm...
einbauen lassen kostet haufenweise, weil man da schon ein paar stunden dran is. wenn einer das regelmässig macht, hmm, 3/4h pro dämpfer, also 3h zahlst dann locker, plus vermessen.
Was 3h?!? also das ist doch schon lange... ich sag mal 1,5h wenns hundst 2h vielleicht hängt das mit übung zusammen wie so wie ich an einem tag 3fahrwerke ein und ausgebaut hab und das in serie :-k Nochmal danke Landesregierung aber ich denk mal... 100€ wird der einbau kosten... bzw. mehr würd ich nicht zahlen... :-r
man sollte aber lieber mehr zeit einplanen. nicht alle schrauben gehen sofort ab.
das stimmt wohl... Meine Sturzschrauben hab ich letztes Mal irgendwann einfach abgeflext.
Landete ja eh alles im Container.
Kommt wie schon gesagt auf den Vergammellungsgrad deines bisher verbuaten FW an. Ein neues FW ist in 1,5 Std eingebaut wenns wirklich nen reines tauschen ist. Musst du aber erst noch vergammelte Federteller+Domlager von den Stoßis runterholen, kanns schonmal dauern. Ich würde wenn nen neues FW reinkommt immer die Domlager, Staubschutzmanschette (wenn nicht dabei) mittauschen und den alten Schrott sofort entsorgen. Die Schrauben + Muttern solten erst recht neu sein. Und Federteller kosten auch nicht soviel, ich glaub knapp 10€ das Stück.
Fürn Einbau werden hier so 250-350DM also jetzt125-175€ +20% Inflation genommen.
Moin,
um nochmal auf das Thema vermessen zurück zukommen,auch wenn er Patronen hat muß neu vermessen werden,das Problem hatte ich nämlich damals auch bei meinem Polo:-h
Gruß Funkenstyle
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