hallo!
folgendes Prob:
hab n golf 2 bj. 88 mit nem U- Kat. 1.6 ltr
bei nem kumpel Steht noch n IIer mit nem g-kat (auch n 1.6) rum den er schlachtet.
Ist die umrüstung von U-, auf G-Kat ohne weiteres möglich? was muss ich beachten??
thx
mfg
hallo!
folgendes Prob:
hab n golf 2 bj. 88 mit nem U- Kat. 1.6 ltr
bei nem kumpel Steht noch n IIer mit nem g-kat (auch n 1.6) rum den er schlachtet.
Ist die umrüstung von U-, auf G-Kat ohne weiteres möglich? was muss ich beachten??
thx
mfg
der kat an sich müsste haargenau derselbe sein!
Den Unterschied G-Kat U-Kat macht ja die Lambdasonde aus, und ich bezweifle dass du die einfach nachrüsten kannst
Wie stellste dir denn das vor? Lambdasonde dranpfriemeln und gut is?
Da wirst du schon die ganze Motorperipherie tauschen müßen. Samt Elektronik, die die Lambdasonde regelt. Einschließlich Einspritzpumpen usw.
Oder ist das ein 2EE Vergaser? Dann halt den Vergaser mit Elektrik tauschen.
Was braucht man jetzt eigentlich kongret also vergaser steuergerät lambda, motorkabelbaum und noch mehr?
Ja. Spritpumpen, Spritleitungen, Kraftstoffverdunstungssystem(Aktivkohlefilter), Abgaskrümmer mit Lambdaanschluss,Luftfilterkasten.
Am Besten den ganzen Motor raus und nen RP reinbauen. Die gibts schon komplett für 100€
denke auch nicht daß dir ein normaler tüv die gkat gegelung von einem anderen motor bzw motorkennbuchstaben an deinem einträgt,gibt ja quasi kein gutachten daß belegen kann daß es funktioniert,au reicht da auch net sondern ein abgasgutachten und das ist teuer.wenn er noch den kompletten motor hat dann hau das komplette ding rein,solange es keine wirkliche leistungssteigerung bringt ist auch beim tüv die eintragung peanuts und kostet net viel
Sag ich doch. Ein RP mit 90 PS ist idiotensicher zum Einbauen, kostet nicht viel, verbraucht nicht übermäßig. lässt sich zügig bewegen und kommt mit der kleinen Bremse aus.
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