Unterschiede Wischer-/MFA-Hebel Golf/Jetta

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Wischer- bzw. MFA-Hebel vom 2er Golf und Jetta? Der vom Jetta läßt sich nicht nach hinten drücken, weil der ja keinen Heckwischer hat.
    Aber bei den Teilenummern hab ich keinen Unterschied feststellen können, die Hebel haben jeweils die gleiche Teilenummer. Gibts dann also für den Jetta doch noch eine andere Teilenummer von der ich nix weiß oder ist im Hebel selbst nur eine Sperre oder so was in der Art drin damit man den Hebel nicht nach hinten drücken kann?
    Ebenso müßte es ja auch beim Passat 35i B3 Variant und Limo sein.

  • Ja, da wird wahrscheinlich eine Sperre drin sein! Beim Postgolf zumindest weiß ich das ganz sicher: Der hatte ja keine Intervallschaltung für die Scheibenwischer und hat auch nur eine kleine Sperre, so dass man den Wischerschalter nicht nach unten drücken kann. Die kann man bei Nachrüstung der Intervallschaltung einfach rausdrücken.

  • also ich denke mal, das dort einfach nur ein Plastik Nippel dran ist...und an dem Kabelstrang zu dem Schalter ein Kabel einfach fehlt (bzw. weniger ist)... an sonsten kenn ich keinen Unterschied...


    zumindest ist mir keiner aufgefallen...


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!