Hallo
Ich habe gerade einen 195-45 15 Conti auf ner 5,5 Zoll Felge
Reifen ist jetzt zwar schön bündig und paßt perfekt zum Kotflügel,aber die Antriebswelle streift und die Ölwanne ist auch so tief das ich kaum mit dem Ölwannenschutz drunter kommen würde.(falls ich ihn verbau)
Mein Problem ist jetzt das,das ich nicht höher schrauben will aber trotzdem mit der welle etwas höher kommen will.
was würde passieren wenn ich nen 195 50 oder viell nen 185 60 montieren würde??????
Habe eigentlich schon meinen Kopf und vorstellungen ,nehme aber gerne hilfe und Infos zu diesem Fall an:-)
THX Slladdi
Reifenproblem:-(
-
-
der reifen ändert ja nix an dem abstand der Awelle zur Karosse da musst wenn schon höher schrauben
-
..da hat Briemi recht, höher schrauben :-9 oder Längsträger modifizieren ..
MFG Dr.B
-
ja gut................sorry falsch artikuliert :blink:
Höherschrauben is klar aber ich möchte auf jedenfall die Reifenkante im Koti haben.
Ich meine wenn der 50er etwas höher ist könnte ich ja noch ein Stück weiter hoch und habe immer noch ben gleichen abstand zwischen K.flügel und Reifen.Aber lohnt es sich deshalb wieder 4 neue Reifen runterzuziehen und neue 50èr zu kaufen????
-
Zitat
Original von querlenker
..da hat Briemi recht, höher schrauben :-9 oder Längsträger modifizieren ..MFG Dr.B
Inwieweit???? die Falzkante habe ich schon weg.
Mehr ist Knastsache oder????
Habe von einem hier in der JVA in STammheim gehört der hat sowas gemacht. 15 Jahre locker ohne Bewährung -
..da gibts so viele die da ein bißchen was rausnehmen und dann eventuell ein paar Bleche zur Verstärkung reinschweißen. Und seien wir mal ehrlich ein 60er Querschnitt sieht doch zum :-9 aus..
Kannst natürlich auch die Radläufe tiefer einschweißenMFG Dr.B
-
Da mir ein schmalerer Reifen auch lieber wäre...........
Ein 175 60 15 müßte doch den gleichen Durchmesser haben wie ein 195 45 oder?????
Das mit dem Querschnitt ist eh Banane da ich Weißwandringe fahre und man das dann nicht sieht. -
..nicht ganz der 175/60 ist fast 3cm größer im Durchmesser als der 195/45..
MFG Dr.B
-
Es gibt ja noch den 175/55R15 wie aufm Smart.
Der ist uch etwas höher als der 195/45 -
Hm Interessant............
allso nen 55er
und bei nem 165 ? 15???
Hatte ja zuerst den 165 45 15 drauf.
ein geiler Reifen (auf ner 5,5 ZollFelge) aber durch den kam der Wagen viel zu tief.Bilder gibts unter Winterumbauten
-
Ich glaub schmälere Reifen gibts in 15" nicht...
-
werde wohl den 175 55 15 nehmen dann ist der Reifen auch satt im Kasten.
und nach der Prüfung dann die wellen tauschen und im gleichen zug alles verchromen. -
wie berechnet ihr das mit der höhe eigentlich, wenn die wand zieht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!