Moin !
wie aus diesem thread hervorgeht kann man ja von 4 auf 5-loch umbauen ohne die komplette plusachse zu verwenden : http://www.wolfsburg-edition.i…d.php?threadid=18418&sid=
wie verhält sich das mit der spurbreite ? wird die spur breiter oder bleibt die wie bei der 4-loch achse ?
hintergrund ist, ich fahr nen Golf 3 (4-loch-Achse + G60 Bremse) mit 7x15 ET36 (4/100) mit 195/50 und minimal gezogenen Kotflügeln und hab mir jetzt nen Satz 7x17 ET38 (5/100) gekauft.
Dann wollte ich mir adapterplatten kaufen (so schmal wie´s geht), nun hab ich aber das prob das momentan zwischen reifen und kotflügel nur ca. 10-15mm platz sind (hatte grad keinen Zollstock zur hand) - was heissen würde dasses verdammt eng wird, deswegen die frage ob die spur breiter wird wenn ich den umbau wie er in dem thread im archiv beschrieben ist mache - nur um ne alternative zu haben... .
btw wie groß is der unterschied, die spurbreite betreffend, zwischen normaler und Plusachse ?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar...