Die meisten von euch kennen ja sicher die eleanor.tool-base-homepage , der Theresias bzw. Sebastian ist ja hier auch ab und an mal unterwegs.
Mir kam da mal der Gedanke ob die dort erwähnte Geschichte mit dem G4/T4-ZV-Steuergerät nicht auch beim Corrado und beim G2 funktionieren könnte, neue ZE natürlich vorausgesetzt die der Corri ja eh immer hat.
Nur das mit dem Eigendiagnose-Kabel machte mir da Sorgen, deswegen hab ich ihm mal vor ein paar Wochen ´ne Mail geschickt.
Nur auf die zweite Mail bekam ich dann keine Antwort mehr, was ich auch absolut verstehen kann, möchte nicht wissen wieviele Mails er wegen diesen Sachen bekommt.
Aber vielleicht finden wir hier ja ´ne Lösung, ist doch bestimmt für den ein oder anderen auch interessant wenn man es in den G2 packen könnte.
Meine Frage:
ZitatAlles anzeigenAlso mir geht es um einen Klappschlüsselumbau am Corrado. Ich möchte aber
eigentlich auch lieber was originales haben als irgendwelche Sender in den
Schlüssel zu basteln.
Es müßte doch möglich sein das von Dir angesprochene G4-Cab oder
T4-Steuergerät auch in den Corrado zu bauen oder?
Was mir da nur Sorge macht ist dieses Kabel Eigendiagnose, das hab ich doch
im 88er Corrado gar nicht??
Die Antwort:
ZitatAlles anzeigenPrinzipiell geht das auch beim Corri, Türkontakte etc. sollten ja gleich
sein.
Das Einzige Problem ist dann die Eigendiagnose, aber einige Corri's haben
das schon, und zwar über einen 2x2 Stecker, das ist am Ende das gleiche, nur
ein anderer Stecker.
Prinzipiell reicht es auch, wenn du das stg. z.b. an einem Netzteil, oder in
einem anderen Fahrzeug anlernst und es dann wieder in den Corri
verfrachtest.
Und meine zweite Mail:
ZitatAlles anzeigenJa, diese Stecker sind aber nicht mit der ABS-Diagnose unter der
Schalthebelabdeckung zu verwechseln oder?
Ich weiß, manche sagen man könnte auch das Motor-Steuergerät auslesen mit
dem anderen dort befindlichen Stecker, aber dafür sind wohl nicht alle Kabel
gelegt (sozusagen ein Dummy) und nur die neuesten Steuergeräte haben
überhaupt den belegten PIN dafür. Könnte sein das mein Steuergerät zumindest
den PIN schon belegt hat, hab das nämlich mal gegen ein 90er getauscht.
Falls es bei mir doch nicht möglich ist, wie meinst Du das mit dem Netzteil?
Brauch ich einfach nur 12V auf dieses Eigendiagnosekabel legen und fertig
oder wie?
Das Steuergerät funktioniert deswegen nur vom T4&G4-Cab wegen der
pneumatischen ZV, richtig?
Mitm Golf4-Gerät kann ich dann ja sicher nix anfangen?
Hab eben bei Ebay ein ZV-Steuergerät gefunden, das ist aber leider nur für
den festen T4-Schlüssel. Teilenummer ohne das "B" hintendran. Hat wohl ´ne
andere Frequenz. Aber das könnte man doch evtl. für die Klappschlüssel mit
den runden/ovalen Tasten nehmen oder?
Bin ja nicht so das Elektrik-Genie. Manch einer weiß wahrscheinlich schon was er mit dem Anlernen am Netzteil meint.