Hab in der Suche schon gestöbert, jedoch keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte gern dieses Nachrüstset für den Tempomat verbauen, ich habe einen Golf TDI Bj. 6/94, gibts da spezielle Identnummern beim Golf, ab denen diese Umrüstung und Freischaltung des Steuergerätes problemlos bzw. problemhaft ist!?
Tempomat 3er TDI
-
-
funzt bei allen 1z motoren im golf 3, auch afn ahu...etc... brauchste nur den rüstsatz kaufen, nummer hab ich leider nicht im kopf, besteht aus schalter, nem stück kabel, und ner einbauanleitung... gruß sven
-
Dange scheen!
-
In der Gute Fahrt kam, ich mein u.a. gerade zum 1Z, eine Einbauanleitung.
Bin mir sicher, dass in dem Bericht, den ich gelesen hab, stand, dass es überraschenderweise Fälle gegeben hat, wo die GRA-Funktion doch nicht im Steuergerät abgelegt war.
Es wurde deshalb die Empfehlung ausgegeben, zuerst diesen Punkt beim freundlichen VW-Händler checken zu lassen.
-
-
Zitat
Original von Svenie1978
funzt bei allen 1z motoren im golf 3,Dem ist leider nicht so. Die ersten 1Z haben diese Möglichkeit wohl leider nicht
-
hm... hab das schon bei einigen nachgerüstet bis jetzt hat es immer gefunzt... kann allerdings sein das es bei den modellen die statt nem luftmassen messer noch den luft mengenmesser mit klappe hatten nicht funzt bei so einem hab ich es noch nicht probiert, und einige tuning chips kommen nicht damit zurecht... gruß sven
-
Ich vervollstäöndige mal Xavies Liste, bzw. verlinke mal gleich das richtige Ergebnis:
http://www.mt-freunde.de/NEC/GRANACHRUESTUNG/gra.htmlDer Nachrüstsatz kost ~80,- Euro. Na ja und eben Montage des hebels beim Freundlichen wenn man sich nicht selber am Airbag versuchen will.
-
einbau mach ich gerne FG incl freischalten
-
Hab da auch mal ne Frage zu, und zwar wollte ich den 4 poligen Stecker vom Gra Hebel dann in das Gegenstück einstecken, allerdings habe ich keinerlei Gegenstücke hinter der ZE oder sonstwo, wo das irgendwo passen könnte.
MKB AFN BJ 98Könnte mir da jemand weiterhelfen wo welche Leitungen sonst zum Steuergerät hingehen ? Nen Schaltplan oder so
-
passat 3B ??? oder welches auto ??? bei den neuen ist da nichts mehr an der ze...
-
Ne, war aus nem Seat Ibiza 6K, also eigentlich ja Golf 3 Technik
-
hm bei dem hab ichs noch nicht nachgerüstet... wenn es so ist wie beim lupo teilweise dann liegen da keine kabel dann must du die bis an das motorsteuergerät selber verlegen...
-
Hast du für irgendeinen (Golf 3 oder passat oder so) nen Schaltplan, wo es zum Steuergerät geht? Weil die ZE ist ja soweit das gleiche wie beim 2er, da ist ja alles einfach umgesteckt und fertig läuft, nur halt die 4 Kabel fehlen.
-
Hat denn niemand etwas Schaltplanmäßiges ??
Ist echt dringend, noch komme ich gut an alle Kabel und Leitungen dranne.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!