Hallo,
ich suche ein Prorramm was eine höhere Auflösung als tatsächlich max. vorhanden simulieren kann für eine Anwendung. Gibts sowas vielleicht? Oder wo man das Programm scollen kann oder so für meinen Laptop.
MFG Dr.B
Hallo,
ich suche ein Prorramm was eine höhere Auflösung als tatsächlich max. vorhanden simulieren kann für eine Anwendung. Gibts sowas vielleicht? Oder wo man das Programm scollen kann oder so für meinen Laptop.
MFG Dr.B
Ich weiß nicht ob du des kennst oder ob ich dich falsch versteh oder so aber geh mal auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen -> da kannste die Auflösung ändern.
du hast das falsch verstanden, er sucht n programm was meinetwegen aus der max auflösung des laptop von 1024x768 ne auflösung von 1280x1024 macht(simuliert), gibts aber glaub ich nicht
ich glaube, der scitech display doctor konnte das... ist unter angegebener url mittlerweile kostenlos erhältlich.
geht ja auch gar nicht, wie willst denn 1280x1024 Pixel auf nem LCD das ne Auflösung von 1024x768 darstellen? Da geht dir ja dann die Hälfte der "Bildpunkte" verloren... D. h. der Text wird sehr unleserlich!
geht wohl ist halt ne virtuelle auflösung. wenn du mit der maus an den bildschirmrand kommst schiebt sich quasi der desktop durch die gegend. gibts unter linux / x11 auch...
ah jetzt ja, gabs schon zu amigazeiten
Ach so funktioniert das :blink: :blink: :blink:
Das ist aber noch clever.......
@ querlenker
Such mal nach "Fullscreen" bei google
..Display Doctor funktioniert nicht, aber mit Full Screen klappts. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nichts. Danke nochmal..
MFG Dr.B
Hast Du mal den Link? Ich hab unter der Google-Suche nur Müll gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!