ist ja eigentlich nur wenn ich kupplung drück, dann geht drehzahl runter. wenn ich stark brems, dann kommts oft vor, das er ausgeht.
joa toll, ich als laie soll das alles finden
ist ja eigentlich nur wenn ich kupplung drück, dann geht drehzahl runter. wenn ich stark brems, dann kommts oft vor, das er ausgeht.
joa toll, ich als laie soll das alles finden
Dann wird wohl der schlauch breit sein vom BKV zum motor!
doofe frage...
WO ist der :-k
Eigentlich ganz einfach zu finden. Wie der Name schon sagt vom Bremskraftverstärker (BKV) zum Motor/Ansaugbrücke.
Und der BKV sitzt im Motorraum, ist so´n großes rundes Teil, ca. 23cm im Durchmesser.
Hast Du ABS?
ja hab ABS
Vom BKV.... dem großen runden schwarzen Teil geht ein Schwarzer schlauch zur Brücke. Den prüf mal. Sitz inna nähe des Ausgleichbehälters für die Bremsflüssigkeit. Meist ist da noch ein T Stück drin wo ein kleiner Anschluß abgeht oder aber auch blind gemacht ist mit der gelben oder grünen kappe.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel bzw unverständlich
ich schau morgen mal nach
Wie großes rundes schwarzes Teil???
Seit wann ist bei ABS ´n normaler BKV drin???
Ich hatte ja auch zwei Golf3, aber damals hab ich mich eigentlich wenig ausgekannt. Vielleicht isses mir deswegen nicht aufgefallen? :-r
Kann mir mal jemand ein Foto von so einem ABS-BKV schicken??
Echt noch nie gesehen.. :-r
Wo sitzt denn dann der Rest, der sonst am "alten" häßlichen ABS-Block hängt??
kennst das ja, alles wird kleiner
ZitatOriginal von SuperOlli
Dann wird wohl der schlauch breit sein vom BKV zum motor!
is das so´n dünner schlauch?? 1cm durchmesser ungefähr, oder nen anderen?
muss ma richtig schauen wenns tag is.
hoffentlich is deine vermutung richtig und nur der schlauch hat was
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!