wie merkt man denn, das dieser kaputt is???
Luftmengen/massenmesser kaputt!?
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Die Auswirkungen die ich kenne sind folgende:
springt schlecht an
rußt aus dem Auspuff... bzw räuchert stark
der Verbrauch steigt anWas für einen Motor hast du denn? 2E, oder ADY/AGG???
Manchmal ist es auch nur ein Kabelbruch der diese Sachen hervor ruft.
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hab den ADY
bei mir geht drehzahl runter und teilweise der motor auch aus.. öfters mal ne starke sägedrehzahl.
überlegung war, ob dieser defekt wäre
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Also ich würd als erstes zu VW und den Fehlerspeicher auslesen!
Dann weißt zu fast 100% wo der Fehler her kommt.
Ansonsten bau mal das Teil auf dem LuMa Messer ab und schau mal ob die beiden Drähtchen sauber sind. Wenn nciht, dann haste eventuell nen Kabelprob oder der LuMa hat nen defekt.
Lambda wäre auch noch ne mögliche Fehlerquelle.Wie gesagt, VW..... und dann sollteste schonmal schlauer sein.
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war schon deswegen in der werkstatt
lamba war im eimer.. wurde ausgetauscht. der typ meinte, das wohl sprit in kat gekommen is und dieser erst wieder freibrennen muss
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Zitat
der typ meinte, das wohl sprit in kat gekommen is und dieser erst wieder freibrennen muss
was macht der typ im autohaus? die toiletten putzen?
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Na das kann aber nicht solche auswirkungen haben.
Woran haben die gemerkt das die Lambda hin is? Haben die auch ein Lesegerät?
Das wichtige is das der Fehler danach auch gelöscht wird.
Ich würd trotzdem auf jeden fall mal zu VW....
sollte ja nicht das Prob sein. -
abgaswerte gemessen
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Könnte auch das Drosselklappenpoti sein.
Aber die Werkstatt scheint mir auch nicht grad so der Bringer zu sein, war das VW??
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oder falschluft
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Dann sollte die Drehzahl aber eher rauf statt runter gehen oder?
Aber gut, kann natürlich alles mögliche sein. Von daher laß den Fehlerspeicher checken anstatt nur die Abgaswerte zu testen.Einstellen kann man am ADY ja eh nix mehr wenn ich das recht in Erinnerung hab.
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ja ber er hat ja auch geschrieben das er ab und zu mal ne
Zitatstarke sägedrehzahl.
hat
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Stimmt! :-r
Fragt sich nur ob z.B. von 800 auf 400 und wieder zurück oder von 800 auf 1200 :-k -
Zitat
Original von Patty
Stimmt! :-r
Fragt sich nur ob z.B. von 800 auf 400 und wieder zurück oder von 800 auf 1200 :-kspielt sich unterhalb von 1000 ab..
werd morgen mal zu vw fahren und fehlerspeicher checken lassen.
war keine vw werkstatt
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so, jetzt war ich mal bei VW wegen fehlerspeicher..
kein fehler feststellbar..
er vermutet auch das es das poti sein kann.. der will 80 - 120€ zur überprüfung und neu programmieren, wenn ich das richtig verstanden hab
und neu kostet das teil um die 500€
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drosselklappenpoti würde im fehlerspeicher sthen.
lass mal laufen und sprüh mit bremsenreiniger n bisschen am ansaugtrakt rum, dann siehst ob er falschluft zieht
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aber vorsichtig, nichtauf verteilerkappe/krümmer/zündanlage kommen, sonst eröffnest du recht schnell und ungewollt die grillsaison...
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naja man sollte schon ne ruhige hand haben und diese auch unter kontrolle haben bzw wissen was passiert wenn alkohol auf heiße sachen kommt :-k
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Zitat
Original von Xavie
drosselklappenpoti würde im fehlerspeicher sthen.hat er auch gemeint...
wenn ich ihn im standgas rollen lass, dann bockt er auch... läuft also net gleichmässig
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wie gesagt mal alles absprühen. hast probleme beim bremse das die drehzahl runter geht? check mal den sträfling(den schlauch von der ansaugbrücke zum bkv)
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