Will die Teile rausholen und gründlich säubern sind total vergammelt.
Womit am besten behandeln damit sie nicht so schnell rosten/gammeln?
Rostschutz drauf und lacken?
Will die Teile rausholen und gründlich säubern sind total vergammelt.
Womit am besten behandeln damit sie nicht so schnell rosten/gammeln?
Rostschutz drauf und lacken?
Hi!
Nimmst die Teile und gehst mal zahrt mit der Drahtbürste auf der Bohrmaschiene drüber und machst dann den Spezial Bremssattellack drauf. Ich glaube mit Rostschutz ( Grundierung) kommst du nicht weit weil es den nicht lange auf den Sätteln hält bei denen Temperaturen.
Das beste wärs, wenn du die Sättel sandstrahlst und danach sauber mit Bremssattellack lackierst! Des is die sauberste Lösung!
naja habe hier kene gelegenheit auf sandstrahlung und inne firma geben wird zu teuer.
kann man da auch hitzbestädnigen lack ausm baumarkt nehmen?
Ist spray oder pinseln besser?
Beim Pinseln kann ja nicht viel auf andere bauteile kommen!
Ja das kannst du machen aber ich würde daruf achten bis wieveil grad der Lack beständig ist und das er auch glänzt. Denn auf dem Glanzlack haftet der Schmutz nicht so arg.
sanstrahalen zu teuer?
was nehmen die den bei euch für 2 so sättel!
in DA sitzt ein industriestrahler! der nimmt mir immer für en BBS stern so 20 bis 25 euro ab! sa wird so en sattel auf allerhöchstens mal 5 bis 10 euro kommen!
Hallo
sauber machen (Drahtbürste /Bohrmaschiene/Sandstrahlen) und dann Hammerit Rostschutzlack (git es matt u.glänzent)drauf mit Pinsel oder Sprühdose gibt es in vielen Farben . Habe es in Rot drauf und das schon 5 Jahre und nichts weggebrand wegen Hitze .
MfG
@ Gim
sowas meinte ich!
gibt´s wohl wie so alles im baumarkt wa?
na dann werd ich das mal in angriff nehmen sobald ich hier mit dem zweitem doorboard fertig bin...
jo
gibt es im Baumarkt ist eine echte und günstig Alternative zum Bremssattellack.
Was glaubt ihr denn für Bremsen zu haben??? Die dauerhaft 600°C haben???? Beim GT3 im EInsatz vielleicht.
Wie schon so oft erwähnt, mach da Rostschutz drauf und such dir nen schönen Lack aus, fertig. Der Lack sollte am sinnigsten ein Industrielack sein, der vielleicht hitzebeständiger ist, auf jedenfall unempfindlich gegen Schmiermittel und andere eklige Dinge die normalen Lack zu shcaffen machen. Der Rostschutz kann aus der Dose kommen oder du besorgst dir guten Aktivprimer auf Phosphorsäurebasis. gibts bei ebay
Ich glaub ich sollte mit Sandstrahlen Geld verdienen.....
Schleifen und verchromen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!