Verdichtungsreduzierung beim VR+Kompressor

  • Genau! 0.3,0.4 bar Ladedruck geht ohne Verdichtungsreduzierung! (MILDAUFLADUNG)
    Wenn du mehr Ladedruck drauf gibst, dann musst du die
    Verdichtung reduzieren!

    G - TUNED


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    **JAGE NICHT, WAS DU NICHT TÖTEN KANNST**
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  • ganz einfach....


    wie beim G60 ein kleineres Laderad draufbasteln.
    Verdichtung runter (Kolben oder Platte) dann einen LLK dazwischen und abstimmen lasen.
    Dann wirds aber fast der gleiche Aufwand wie beim Turboumbau. :zwinker:


    ....nur teurer...... :-r


    -> G-Ladertechnik -> Turbotechnik -> Kompressor-Kits

    -> Rennsportteile -> Chiptuning -> Exclusive Felgen

  • Das mit Verdichtungred. + LLK hab ich ja von nem Freund gehört bzw. diesen Floh hat er mir in den Kopf gesetzt :zwinker:


    @ Kochi

    Meinst wirklich das das dann schon in Richtung Turbo geht vom Preis her? Was könnte da Leistungsmäßig anstehen so grob geschätzt?


    Zitat

    wie beim G60 ein kleineres Laderad draufbasteln.


    Gibts das beim ZE Kompressor überhaupt?

  • @ WOB Rider


    Die kleineren Zahnräder kannst Du glaube ich bei Z-Engineering machen lassen.


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  • Ich will nicht klugscheissen, aber das ist total
    für den :arsch: mit viel Ladedruck zu fahren und
    einfach die Saugerverdichtung nicht zu verändern!


    Wie Kochi schon gesagt hat, wenn du mit dem Ladedruck
    weiter gehst, also Verdichtung runternimmst, dann solltest
    auch einen LLK verbauen usw. Also schlussendlich kommst
    in die Preisregionen eines guten Turboumbaus! Obwohl
    der Turboumbau sogar günstiger wäre, weil ein Z-Engineering
    Kompressor nicht gerade ein Schnäppchen ist!

    G - TUNED


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  • Zitat

    Original von WOBRider
    Nur wenn man den K ohne Verdichtung runterzunehmen und LLK fährt hat man ja schon einiges an Mehr PS und muß "nur" den K draufschrauben. Simpler gehts ja eigentlich nimma.


    :))


    Stimmt,damit kommst aber auch nicht annähernd an 300PS. :zwinker:


    Und mehr Ladedruck mit dem Ze-Komp. fahren macht ökonomisch KEINEN Sinn.
    Der Komp. kostet so ca. 3200€ + anderes Laderad ca.200-300€ + Verdichtung reduzieren + Ladeluftrohre,Samcos,LLK etc. + komplette Prüfstandabstimmung ca.800€. + Kleiteile,e-Düsen etc.


    ...mal eben richtig günstig.
    Ein Top Rennturbolader kostet ca. 1500€.In den Staaten noch weniger. Da hst Du gegenüber dem Ze-Komp. Umbau schon ca. 1700€ gespart.Der restliche Aufwand ist ja eh der gleiche.
    Das Geld kannst Du dafür dann in Kolben statt Platte investieren.
    Und da kommen dann im VRT locker über 300 standfeste PS raus.


    Der Ze-Komp. Umbau macht nur Sinn,wenn mann den Motor zu lassen möchte und sich mit ca. 250-260PS zufrieden gibt.
    Dann ist der Komp. ideal, weils einfach "Plug ´n Play" in 5 Stunden ist. :D
    ...und der Prüfstandsch... wegfällt. Deswegen ist er noch ne Alternative zum Turbo.Im Verhältniss Leistung/Geld mit Sicherheit nicht.


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  • Also diese Info hat mir am Samstag letzte Woche der Basti höchstpersönlich gegeben! ( incl. das Video mit M3 und RS4 auf der A99... :-i )


    Er hat ja nicht nur nen Kompressor, am Motor selbst war ja auch was gemacht mit klassischen Mitteln.

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen


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  • sagen kann man schnell was: den wagen gibt´s so eh nicht mehr -also kann man jetzt glauben was man will!
    meine meinung ist, daß laut seinem video und der aufnahme vom tacho am schluß, daß nie mehr als 240ps waren! aber jetzt sollte das egal sein!
    welche videos vom M3 und rs4.
    her damit! :wink
    mfg

  • Zitat

    Original von Kochi
    Deswegen ist er noch ne Alternative zum Turbo.Im Verhältniss Leistung/Geld mit Sicherheit nicht.


    Das stimmt sicherlich das der K alleine schon viel kostet aber man muß eben keinen Motor zerlegen und komplett neu aufbauen :zwinker:


    Mal schaun was der Geldbeutel hergibt und was mir noch alles durch den Kopf geht :-k :]

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