Wo günstige Zylinderkopfbearbeitung?

  • fährst du diesen 101 PS 1,6 Liter mit schaltsaugrohr ???



    ein bekannter hat sich so einen Motor "machen" lassen ( war ein ehemaliger motorschaden ).


    auf 1,7 Liter Hubraum , Kopf bearbeitet (incl Ventile), Nockenwelle um die 270°, Hartmann Auspuff. wurden 131 PS wenn ich mich recht Entsinne :?:
    Wobei der Motortuner meinte, das es bei dem Motor etwas "Glücksspiel" sei mit der Leistungssteigerung.. Fällt wohl recht unterschiedlich aus.

    MEIN GOLF IST ZU VERKAUFEN !!



    Jürgen,wir werden dich NIE Vergessen , du bleibst immer in Unserer Erinnerung
    *30.08.1978
    +25.09.2005

  • Zitat

    1,7l hört sich stark nach anderen kolben an und block aufbohren. ob sich für die paar ps preislich lohnt?


    Hmmm.... Beim 1,6er zweier Golf konnte man durch einbau der 1,8er Kurbelwelle auch leicht auf 1,8 umbauen.


    Wäre klasse wennn ich die Adresse von dem der umgebaut hat bekommen könnte.


    Zitat

    Ronny da fragst die jungs am besten selbst, können dir das genau sagen.


    Ich hab sie mal angeschrieben. Danke


    Ronny

  • Hallo


    Eine gute Kopfarbeit bei einem guten Tuner ist relitiv teuer und Hubraumvergrößerung erst recht.
    In der Regel ist es nicht nur mit Kurbelwelle umbauen getan du musst auch noch andere Kolben haben.


    Ich frage mich ob das überhaupt bei diesem Motor Sinn macht, vom finaziellen Aufwand her.
    Für das Geld bekommst du schon bald einen 2E und eventuell schon fast einen ABF.


    mfg Jan

  • Geb dir ja recht, des Problem ist halt nur, dass ich folgendes schon gezahlt hab:


    Nockenwelle
    Fächerkrümmer
    Steuergeräteanpassung


    Ausserdem hab ich den Kopf schon runtergebaut, weil mir KoppiVR6t ihn bearbeiten wollte aber der meldet sich nimmer.


    Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!