Servo-Pumpe leckt

  • Hi,


    Hab letztens meine beiden Keilriemen gewechselt.
    Auf einmal kam mir der untere Schlauch von der Servo-Pumpe entgegen und das Servo-Öl sprudelte raus. :-r
    Hab danach den Schlauch wieder rauf gesteckt, der war aber ziemlich lose, d.h. bei der leichtesten Berührung kam mir der Schlauch wieder entgegen und damit auch das Öl. :-r
    Hab also das Öl komplett abgelassen, die Öffnung sauber gemacht und wieder reingehämmert, hat auch gehalten, aber letztens kam da schon wieder tröpfchenweise Öl raus.


    Gibt es da irgendeine Dichtung oder Dichtmasse ?
    Kennt jemand dieses Problem ?


    Grüsse Phil

  • XdeVilX
    weiss ich nicht genau, ist aber der untere an der Servopumpe


    Patty
    der Schlauch ist mit ner normalen Schlauchklemme an dem "Adapterstück" befestigt und dieses "Adapterstück" geht dann in die Servopumpe.
    Und das rutscht immer raus.
    Hoffe habs jetzt ein wenig genauer beschrieben.... :))


    @Pinky1313
    Ne Schelle kann man da nicht rum machen, da dieses "Adapterstück"8) reingesteckt wird, daher auch der Hammer.

  • Hm, komisch..
    Das einzige was mir dann noch einfallen würde, wäre alles schön öl- und fettfrei zu machen (am besten Pumpe ausbauen) und dann Loctite-Fügeverbindung drauf, wieder reinkloppen, trocknen lassen, einbauen und freuen. :-i


    Ansonsten nur neue Pumpe :(

  • Ja das geht. Alles schön saubermachen und mit Dichtmittel einstreichen.
    Dann den Flansch in die richtige Position und mit nem Gummihammer fest einschlagen. Dann hält es auf jeden Fall wieder.
    MfG

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Hör auf mit solchen Spielchen, mach da ne neue Pumpe rein, geht ja auch um deine Sicherheit. Überleg mal wenn dir mitten in ner Kurve der Schlauch abreist und der Druck abfällt und die Servo ausfällt, ist dann nämlich nicht mehr lustig.
    Wwnn du beim Tüv bist und der sieht Öl und wackelt mal dran und das Ding löst sich wieder, dann kannste das Auto grad stehen lassen.

  • Ja Loctite ist okay, oder ein Silikondichtmittel. Das wird wieder vollkommen dicht. Und Druck ist da ja nun nicht drauf in der Rücklaufleitung.
    Also deswegen würde ich keine neue Pumpe kaufen...

    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?

  • Nein, kannst du nicht! :motz
    Loctite-Fügeverbindung mittelfest, müßte Nr. 638 sein. Und wie gesagt, sauber und fettfrei, sonst funzt das ganze nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!