@ silverstone : kannst mir die bilder bitte an info@netzlaff.de schicken? dann kann ich die online stellen!
Motor entrosten und lackieren
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Jau silverstone, das mach mal bitte. Möchte das auch gern sehen.
Ich kenne nur den matten Schrumpflack aufm Ferrari-Ventildeckel bzw. Saugrohr. -
Ok die Bilder sind raus...
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habe die bilder in meinen bildermanager auf meiner homepage hochgeladen:
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wie ist das jetzt mit hammerite? hält der die motortemperatur dauerhaft aus?
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bin gleich soweit... habe mir heute im baumarkt hammerite gekauft und werde meinen 16v rumpf gleich mal damit lacken.... heute abend gibt es dann bilder auf meiner seite! aber hammerite wird die temperatur sicherlich aushalten!
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nette braut hast du da!
also hammerite hält die temperatur aus, na dann mach ich das auch so! und wehe das gibt ärger!!!
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jup, das ist meine lady... .... kompliment wurde weitergeleitet und mit freude angenommen
ich denke schon, dass hammerite das wohl hält. und hier im thread meinte ja auch jemand, dass er das schon öfters gemacht hat.... wollen wir mal sehen
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gut, dann geh ich morgen ma innen Baumarkt und kauf mir wat hammerit. Bin ma gespannt ob dat hält!
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Macht ihr das eigentlich auch auf die Ölwanne? Die ist ja auch immer schön rostblühend.
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ja, werde meine ölwanne auch damit nochmal besprühen!
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Dann mach mal vorher Fertan drauf. Erst Rost wegschleifen, Fertan drauf, Überreste nach Einwirken wegwischen, reinigen mit Waschbenzin und dann den Lack drauf.
So hab ich letztes Jahr den Ventildeckel vom Kumpel gemacht. Hält astrein!
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Genau so ähnlich habe ich das ganze auch gemacht! Denke auch mal, dass da wohl gut halten wird!
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und was ist fertan jetzt wieder?
wenn ich mal alle teile beisammen habe, dann wird erstmal zerlegt, hat also noch keine eile...
wenn das farbig werden soll, dann denke ich mal, ist bremssattellack die beste wahl. nur: welche menge werde ich da benötigen?! -
Fertan ist der anerkanntermaßen beste Rostumwandler.
Letztens sagte sogar mein Lacker das Zeug wäre Weltklasse, obwohl die ja bekanntermaßen solche Sachen verteufeln.
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Hallo!
Bald geht mein G 60 Umbau los, und ich mache mir schon mal Gedanken , wie ich den Motorblock fit bekomme. Der Block ist so trocken.. Also alles schön dicht, nur halt dadurch angerostet. Wenn man den zum Strahlen bringen würde, was müßte alles demontiert werden und wie schützt man das Teil am besten vor Eindringen von Staub ? Oder einfach selber entrosten ? Und mit Hammerrit oder 2K Lack ?
Wer hat Erfahrungen ?
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Zitat
Original von ThomasK
Hallo!Bald geht mein G 60 Umbau los, und ich mache mir schon mal Gedanken , wie ich den Motorblock fit bekomme. Der Block ist so trocken.. Also alles schön dicht, nur halt dadurch angerostet. Wenn man den zum Strahlen bringen würde, was müßte alles demontiert werden und wie schützt man das Teil am besten vor Eindringen von Staub ? Oder einfach selber entrosten ? Und mit Hammerrit oder 2K Lack ?
Wer hat Erfahrungen ?
Mach auch einen g60 Umbau,
mein Motorenbauer hatte mir geraten das mit dem Strahlen sein zu lassen. Die Gefahr das staub sich irgendwo absetzt wäre zu groß. Ich hab bei dem dann eine Komplettüberholung mit Motorenspülung und reinigung machen lassen (den leeren Rumpf). Das teil war danach sauber und rostfrei. reinigung allein 30 Eus. Und nun hab ich Hamerritlack draufgemacht. hält wie Ochs.
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