Passt der Bremskraftverstärker für G60

  • Hi,


    ich will meinen Vento auf G60 umbauen, da ich nen Motorumbau vorhab muss ich natürlich größere Bremsen verbauen.


    Also soweit so gut, was ich alles brauch weiß ich ja (dank dem Bremsen Threat)


    Jedoch weiß ich nicht was für einen Bremskraftverstärker ich hab, ob der für die Bremse ausreicht. Also ich hab vorne 256x13 Scheibenbremsen und hinten Trommelbremsen. Kein ABS und die vorderen Scheibenbremsen sind nicht Innenbelüftet.


    Auf dem Bremskraftverstärker steht:


    1H1 612 105B


    010195B (es könnte auch 040 sein kann es nicht genau lesen,
    vielleicht gibts die Nummer auch nciht mit 040)


    BB5


    Auf jeden Fall muss ich wissen ob der für G60 geeignet ist, oder ob ich einen größeren einbauen muss??


    Gruß Dawid

  • Hi,


    ich will aber auch hinten auf Scheibenbremsen umbauen, deswegen frag ich mich ob der ausreicht. Ich mein das der Golf 3 GT vorne 256x20 innenbelüftete hat und hinten auch schon Scheibenbremsen serienmeäßig., Deswegen reichte der Bremskraftverstärker aus.


    Weiß den keiner was ich für einen hab???


    Gruß Dawid

  • Beim Bremskraftverstärker kommt es nur auf den Durchmesser an.Wenn der gleich ist kann er bleiben wichtiger ist der Hauptbremszylinder denn der ist mit Sicherheit bei Scheibenbremse hinten anders.Wichtig auch ob du einen Bremskraftregler an der HA hast wegen überbremsung.Nur rein informativ: G60 hat immer ABS gehabt und damit auch keinen herkömmlichen BKV




    mfg tito

  • US-G60 gibt es auch ohne ABS!


    Dein besagter Vento müßte den 9"BKV m. 22er HBZ haben, also brauchst Du da nichts ändern. :-i
    Den gleichen hat der G60 ohne ABS und der G2-16V mit der gleichen Bremsanlage (nur kleinere Scheiben) auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!