Kann mir irgendwer sagen wie schwer ein Golf2 mitG60 bzw. mit VR ist?
Wär mal recht interessant zu wissen vorallem würde es mir mit meiner Entscheidung weiterhelfen.
THX
Kann mir irgendwer sagen wie schwer ein Golf2 mitG60 bzw. mit VR ist?
Wär mal recht interessant zu wissen vorallem würde es mir mit meiner Entscheidung weiterhelfen.
THX
mein 2er VR is mit ca. 1100 kg eingetragen
Thx
Dann is der G60 ja mit seinen 1100kg (glaub ich) ja auch ned viel leichter bzw. schwerer
3trg. mit Klima gewogen 1070kg, 3trg. ohne Klima gewogen 1050kg, eingetragen jeweils so um die 1150kg.
VR6 zweier....
ich würd dabei nicht aufs Gesamtgewicht schauen, sondern auf die Achslastverteilung
VR im IIer wird schon recht kopflastig
bin mit nem IIer G60 bei ca. 1000 Kilo gesamt
hängt sich der VR beim 2er so extrem Vorne rein?
Apropo, wo könnte man den seinen Wagen wiegen lassen??
Hab bei mir hinten alles raus, Käfig ist drin und heckscheibe is ne makronscheibe.teppich is auch noch drin.is ein g60. was könnte eurer meinung an gewicht dabei rauskommen??
hab gesehen, dass es carbon motorhauben gibt, die sind doch dann auch viel leichter oder??
@ WOBRider Ja, der VR hängt da schon recht ordentlich drin... Also in Kurven mit hohen Geschwindigkeiten kombiniert, muss man schon vorsichtig sein.
ich bin zwar noch nicht so viel 2er G60 gefahren, aber ich denke schon dass man mit dem wesentlich "fetziger" fahren kann und das er auch einem die ein oder andere "zuschnelleinfahrt in die kurve" eher verzeit wie der 2er mit dem VR drin...
greetz
Hi
Zitat.......würde es mir mit meiner Entscheidung weiterhelfen
Ich würden den VR6 nehmen,die 100Kilo die man da mehr hat,spielen da denke ich nicht so die große Rolle.
Bei mir kann man eh sagen was man will,habe das VR6 Virus :-k
Mein G ist mit 1050 kg eingetragen, aber letztens
hab ich ihn gewogen, 950 kg, wobei er ihnen ziemlich
leer ist wegen Umbau!
Also ich schwöre einfach auf G anstatt auf VR!
Wenn mein G Druck aufgebaut hat,
dann
adios VR'os!
PS: Nichts gegen die VR-Motoren, ich war ziemlich
VR-Fan und find sie immer noch gut, aber als ich
das Vergnügen hatte 515 km mit einem brutal pfeifenden,
fauchenden und voll gemachten G durch ganz Norditalien
zu G-Quälen, darauf hab ich mir auch einen G geholt und
bin auch absoluter G-Fan! Mein Kumpel hat anschliessend
seinen 3er VR auch verkauft!
VR mit Aufladung ist wieder ne andere Geschichte!
Rennfahrer: bei uns gibt es genossenschaften wo man auf die waage fahren kann, ihr habt doch bestimmt auch sowas in der nähe, für lkw oder traktoren...
meinst du sowas wie rhg reifeisen, oder so, ne?
Sowan zum Beispiel, ansonsten haben auch Altmetallhändler und jede Müllhalde bzw. Verbrennungsanlagen ne Waage, einer von denen wird sicherlich mal dein Auto wiegen.
ganz genau, jeder grössere Schrotti hat ne Waage
Radlasten kannst beim TüV/Dekra messen, die haben Radlastwaagen
gruss
ahhhhhhhhhhhhhhhh
stiiiiiiiimmt
war sogar schon mal drauf gewesen. Aber meint ihr ich wäre mal allein auf die Idee gekommen?? :-r
danke stimmt
Was wiegt eigentlich eine 2er Motorhaube?spielt ja keine rolle ob g60 oder cl, ist denk ich die gleiche. Und was würde ne Carbonmotorhaube an Gewichtsersparnis bringen?weiß das einer??
was würde es eigentlich an KG bringen, wenn ich komplett den Teppich raushole(jedoch sieht es gaaaaanz kahl ja meiner meinung auch net so supertoll aus)
Nochmal kurz zum VR 2er: auf der Vorderachse haben die immer so 700kg, der Rest (logischerweise) hinten. Fährt sich aber (zumindest mit Plusachse) nicht ganz so schlimm wie sich's anhört.
ZitatOriginal von BLUE-V6
Nochmal kurz zum VR 2er: auf der Vorderachse haben die immer so 700kg, der Rest (logischerweise) hinten. Fährt sich aber (zumindest mit Plusachse) nicht ganz so schlimm wie sich's anhört.
dem kann ich nur zustimmen, hab bei meinem auch die plusachse verbaut! Bin aber mit meinem 2er nicht gerade DER Kurvenheitzer
nun ja die einen sind mit dem G-sound Virus infiziert und ich hab eben den VR Virus (gibt nichts geileres mit dem KN offenen Luftfilter )
Naja ich wollte nur mal wissen wie das genau aussieht mit dem Gewicht vom VR im 2er weil ich mit dem Gedanken spiele in Richtung VR + Kompressor zu gehen. Nur wenn das Teil dann so schwer is an der Vorderachse is das schon ein gutes Argument.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das man mim 2er VR soooo schlecht Kurven fahren kann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!