denke das passt am besten hier her, weils nicht wirklich was technikmässiges ist..
habe eben schon mit Olli drüber seniert!!
warum brauch/gibts nimmt man BI Xenon??
weil wenn ich mir den orig. Scheinwerfer wie hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2464068252&category=44261
anschaue, ist da links ja noch ein separater FERNSCHEINWERFER evtl. auch als NEBEL, meine aber das ist nen FERN...
was hab ich dann von BI?? OK ist klar noch mehr Licht, aber wenn ich jetzt auf Xenon umrüste kann ich mir das BI doch eigentlich sparen, da ich den FERN eh nicht abklemmen würde, weil das aussehe..
ODER???
BI Xenon
-
-
na ja bi-xenon sagt ja nur aus, das man fern- und abblendlicht als xenon hat. das hat nichts damit zu tun ob beides einzel oder zusammen(zb. h4-xenon) verbaut ist
-
ja, aber wirklich Sinn machts ja nur da wos nicht erlaubt ist, z.B. im H4 Scheinwerfer vom Golf, da man da ja kein "EXTRA" fernlicht (ausser man hat den hässlichen DSW) hat..
aber im Fall des passats bzw. auch beim Audi
bei normalen H4Scheinwerfer bleibt das Abblendlicht ja im Fernlichtbetrieb auch nicht an..
mir geht in erster Linie nur um den Sinn, weil man ja nicht auf das "teurere" BI umrüsten brauch, wenn man eh noch nen extra Fernlicht hat...
ich meine allerdings das bei meinen DE (also im Audi) jetzt das Abblendlicht (sprich der DE) anbleibt, wenn man auf Fernlicht schaltet -
nochwas... normal müsste man sich einfach zwei normale Xenonlinsen holen, eine als abblendlicht und die andere wird bei fernlich zugeschaltet :-k
-
Zitat
nochwas... normal müsste man sich einfach zwei normale Xenonlinsen holen, eine als abblendlicht und die andere wird bei fernlich zugeschaltet
äh sowas ist bi-xenon
-
war sch... ausgedrückt...
meine die 2te linse dann dahin zu bauen wo jetzt das fernlicht ist... beim passatscheinwerfer jetzt z.b.
oder reden wir aneinander vorbei..
soweit ich weis ist doch BIxenon, das die EINE linse von Abblend auf Fernlich schaltet -
Mal sehen ob ich das jetzt richtig verstanden habe was ihr meint.
Bei Passi oben ist der SW für einfaches Xenon entworfen und gebaut worden.
Bei BI Xenon haste so wie ich das kenne manchmal noch nen extra Fern Licht. Sonst klappt nur eine Blendeinna Linse weg und tata, Fernlich mit Xenon.
Der grund warum manchmal trotzdem ein Fernlich vorhanden ist.... wenn man Xenon als Lichthupe benutzen würde.... dann würden die Brenner zuuuuu stark belastet und würden andauernd schrott sein. Destawegen baut man manchmal noch nen extra Fernlich für die Lichhupe ein....
So hab ich das jedenfalls mal gesagt bekommen. Wer weiß obs stimmt, aber bissel was is dran.
-
Kann sein das in dem extra Scheinwerfer das Standlich ist? Das ist der mitte ist ja der Blinker...
-
Also der Genaue aufbau vom Xenon oben im Bild ist folgender...
Außen Abblendlich Xenon
Mitte Blinker
Innen Fernlich Normal.Diese SW`s wie oben haben im Original kein BI X
Wenn doch dann muß da ne andere Linse drin sein.Aber wie vorhin gesagt.... vieleicht fungiert das innere auch wirklich nur als Lichthupe....
-
Zitat
Original von ElBarto
war sch... ausgedrückt...
meine die 2te linse dann dahin zu bauen wo jetzt das fernlicht ist... beim passatscheinwerfer jetzt z.b.
oder reden wir aneinander vorbei..
soweit ich weis ist doch BIxenon, das die EINE linse von Abblend auf Fernlich schaltetZwei Linsen = zwei Brenner und auch ZWEI Steuergeräte und das je Scheinwerfer.....das würde teuer werden... :-k
-
Hi,
ich denke mal auch, dass das für die Lichthupe ist, da die Menschheit wohl noch nicht so weit ist die Lichthupe bei Bi-Xenon zu erkennen und man den Unterschied wohl so besser erkennt. :))
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!