Stimmt!!! F&I Felgen sind gegossen UND glanzgedreht. Sieht uauch immer nicht so lecker aus wenn die Leute sie abbeizen und dann nur mal schnell selber drüberpolieren. Gibt dann meist ne ziemliche Hügellandschaft.
Ich hatte noch nie org. Gulli-Felgen vor mir. Sind die denn silber lackiert oder klar?
Infos zu Porschefelgen
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also ich würde sagen silber waren die Gullideckel- nen Kumpel hatte mal welche liegen
ja bei den F&I Felgen is das ne ganz schöne Arbeit mit dem polieren- die sind ganz schön uneben
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Vorallem beim Polieren nimmt man ja von der Oberfläche einiges Weg und sooo gleichmäßig kann man mit der Flex ned polieren das alles eben bleibt!
Das hat man beim Verdichten eben ned weil nix geschliffen wird
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Das sind doch malm gute Nachrichten. Danke.
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Ich hab auch nochmal eine Frage zu den Gullies. Ist das sicher, dass da noch Klarlack drauf ist? Mein Grüneck Abbeizer kann dem dann auf jeden Fall nicht zu Leibe rücken. Ist der nicht scharf genug oder sind die überhaupt nicht lackiert?
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Wie schon gesagt, normalerweise das blanke Alu oder aber eloxiert. Die eloxierten sind etwas dunkler als die blanken.
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Ja, ich weiß. Bin mir aber trotzdem nicht sicher. Naja, weil Flor_Tim oben schrieb, dass da Klarlack drauf ist. Und, weil man weißen Abrieb bekommt, wenn man die Felgen schleift. Das ist bei Alu doch eher ungewöhnlich.
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Da ist sicher bei Felgen im Originalzustand ein Klarlack drauf.
Also erst Lack abbeizen oder chem. entlacken lassen, dann das Eloxat runterschleifen, dann polieren. -
Besten Dank schonmal.
Jetzt muss ich nur noch einen Abbeizer finden, der seine Sache gut macht. Baumarkt und Grüneck haben versagt...
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Die einzig Eloxierten Porsches die ich kenne, sind die Porsche Fuchs Felgen.
An dem Eloxat schleifft man sich aber nen Wolf.
Sowas gibt man zum Abeloxieren. Kostet nicht die Welt und geht Ruckzuck. -
Hi weiss vielleicht jemand die Einpresstiefen der Telefonfelge in 7 x 16 und 8 x 16
DANKE im VORAUS
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Ich verzweifele ein wenig am Klarlack der Gullies. Ausprobiert habe ich folgende Abbeizer:
- Baumarkt
- Grüneck
- Industrie (riecht fast wie der Grüneck)Bei keinem zeigt sich eine Wirkung!
Also: Mit welchem Abbeizer bekomm ich den Klarlack definitv runter? Kann hier nicht ohne weiteres chemisch entlacken lassen!
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schonmal den von Prosol probiert??
Will kein neues thema aufmachen aber:
an die die porsches haben.
was für schrauben müssen da dran...??
Kugel oder Kegelbundschrauben???
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dankeschönnnn
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