Kann mir einer von euch sagen welche von den gängigen Porscherädern (C2, Gulli, Telefon, Winterfelgen; alle in 16") geschmiedet und welche gegossen sind? Von den C2 meine ich gehört zu haben das sie gegossen wären, ob das so stimmt konnte mir aber auch noch keiner bestätigen.
Hoffe hier werde ich schlauer.
Infos zu Porschefelgen
-
-
Gegossen sind:
C2 / Design 90
Telefon
Winterfelgen
Fuchs-FelgenGeschmiedet sind nur:
Gullideckel
Clubsport -
Herzlichen Dank, damit ist mir sehr geholfen.
-
und wo is da der Unterschied zwischen gegossen und geschmiedet? Was ist denn besser an geschmiedeten Felgen?
Lassen die sich leichter polieren? -
Im gegenteil, die lassen sich schlechter Polieren. Da ist das Material m einiges härter und die Felgen sind einiges schwerer.
-
aha, aber warum denn teurer wenn sie schwerer sind? Müssen doch einen Vorteil haben oder?
naja dann kann ich das mit dem polieren wohl vergessen- hab mir geschmiedete zugelegt gehabt
-
Vielleicht auwändigers Herstellungsverfahren... Keine Ahnung!
-
sollte aber bei geschmiedeten wie bei gegossenen Felgen mim Hochglanzverdichten funktionieren
-
ja das wird sein- aber die preise fürs verdichten find ich nen bissel übertrieben
ich hoffe das wird mal preiswerter
-
naja das können wir per PN besprechen sonst gibts wieder :-r von den Mod`s was ich auch verstehen kann.
-
Man kann geschmiedete Felgen genauso polieren ist halt einiges mehr an Aufwand.
-
naja werd mich mal nach Preisen erkundigen, mal sehen was das so kostet
-
-
welche porsche gabs denn in 17" oder auch 18" wenn überhaupt und wenn in welcher ET..
ggf. mit bildern
-
Also ich habe gerade umgekehrte Erfahrungen gemacht. Geschmiedete Felgen (Classicline 15", Betten der 2tlg. Jubi 16",etc.) liessen sich prima polieren, da keine Poren im Material (weil ja geschmiedet). Einfach entlacken, Polierscheiben her und los gehts.
Bei Gegossenen muss erst ewig geschliffen werden bis eine porenfreie Oberfläche zustande kommt. Keine Arbeit auf die ich Bock hab.MfG
-
Die ganzen neueren Porsche´s, so mit Baujahr 9x aufwärts gabs mit 17" - 18" Felgen.
Würde da mal bei Ebay schauen, da steht ja neben der größe meist auch die ET mit dabei.
@ Christian: Kommt drauf an wenn du die geschmiedeten erst noch "glatt" schleifen mußt, dann gute Nacht!!!
-
na die meisten geschmiedeten sind doch glanz gedreht oder? da sind dann immer nen paar kleinere Riefen denk ich mal oder?
-
Ja gut, sind die Porscheteile unter dem Lack denn so uneben?
Geschmiedete VW-Felgen sind ja glanzgedreht und dann lackiert. Da gibts an der Oberfläche schon nichtmehr viel zu tun wenn sie nicht gerade nen Bordstein geküsst haben.
Könnte natürlich sein das Porsche die Felgen nur zur Festigkeitssteigerung hat schmeiden lassen, unetr dem silbernen Lack siehts ja eh kein Mensch. Und VW hat d#a mehr optische Aspekte gesehen, denn glanzdrehen mit nem gegossenen Rad fällt wohl flach. -
hab mal nen paar Fire&Ice Felgen gesehen und die sahen ganz schön uneben aus
Bei den Porsche Felgen hab ich noch nie so drauf geachtet
-
das die Porschefelgen uneben sind ist mir an meinen auch ned aufgefallen. Aber nachm Polieren / Hochglanzverdichten sollte das ja eh wegfallen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!