Doch deine Bilder hab ich noch Aber ich wollte es erst mal mit dem Zugmotor versuchen. Siehts ja wie weit ich gekommen bin. Ich sag ja, es wird wohl die Woche einen kleinen einkauf bei VW geben.
Stellmotor Heckklappe
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Habn Bild, iss aber zu groß für hier rein und ich bekomm das kleinermachen nid so hin...ich hab corel, lade das bild rein, machs auf 33% und es iss immernoch so groß :-a
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Mit 33% Prozent, zoomst du nur raus. Änderst aber am Bild selber nichts.
Ronny
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Wie schaut es denn bei dem Motor mit der Verkabelung aus?? Brauche ich da einen speziellen Stecker, oder kann man die Kabel direkt am Motor anschliessen?????
MfG FLO
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kannst auch die klemmen direkt an den motor hängen... hab mir aber, weil's schöner ist das richtige steckergehäuse gleich mitbesorgt damals.... kostet ja nur nen paar cent...
außerdem rastet der stecker dann richtig ein und kann nicht so leicht runterrutschen!
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Muss man sonst noch irgendwas beachten (Verdrahtungsmässig)??? Oder kann ich da einfach die orginalen Kabel vom Wischermotor verwenden und einfach anschliessen - und es funzt????
MfG FLO
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kannst höchstens plus und minus vertauschen! wenn der motor halt nur geräusche von sich gibt und sich sonst nicht rührt, dann einfach die kabel wieder umdrehen!
müßte eigentl mit denen vom wischermotor gehen... hab mir damals aber neue gelegt!
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wenn du die originalen vom wischermotor verwendest, musst du teile der pumpe lahm legen, da diese sonst immer mittüdelt.
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weis gar nicht was ihr habt, hab einfach klappe gecleant.
den wischermotor mit gestänge dringelassen, gestänge in der hälfte
abgeschnitten. bowdenzug drangemacht und das andere ende ins
schloß.einfach scheibenwischhebel zweimal nach hintendrücken und der
kofferraum ist auf. funzt bei meim auto seit 5 jahren ohne probs und
hat mich mal gar nichts gekostet außer a bissl fummeln....grüßle
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Hab heute den vierer Motor gekauft, der Befestigungssatz hat die Teilenummer 1J0 959 789.
Nur: Aber wo soll da der rote Ring drauf? Und das weisse Kunststoffteil, das es auf den Motor zustecken gilt, ist doch wohl Müll!?! Ich kann zwar wunderbar die Stange einhängen, aber genauso leicht fällt die Stange da aber wieder raus bzw verkantet sich. Dafür ist der Motor schön klein!
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gib mal eben deine email... dann schick ich dir nen bild auf dem man das halbwegs sehen kann...
der ring ist zu sicherung des aufsatzes...
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Danke an Jumpmen für die Bilder.
Aber ob der Ring da nun drauf ist oder nicht.... egal
wichtig ist: Es funktioniert! Und zwar wunderbar! Und auf anhieb! so hab ich mir das auch immer vorgestellt. Und die Klappe springt sogar fast immer von alleine auf! Golf4 Gasdruckfedern sei dank!
Prinzipiell ist der 4er Motor dafür wie gemacht, alles andere ist Käse. Der Motor kostet nicht die Welt und mehr braucht man dafür nicht. Der Motor passt prima rein, überhaupt kein Problem. Diese Seilzugdinger passen hinten und vorne nicht rein und sind recht schwer. Und die original ZV Motoren sind einfach zu lang und halten, bei mir zumindest, nicht auf Dauer.
Anschlußmäßig kann man sogar normale 6,3er Flachstecker draufstecken, das hält wunderbar. Und auch die dünnen Kabel der ZV Motoren reichen dafür vollkommen aus. Jetzt muß ich nur noch den AUDI A8 Schalter in die Votex Konsole einbauen. Die Neverendingstory meiner Heckklappe hat nun ein Ende. Danke für die Tips und Bilder!Das einzige was mich jetzt doch ein wenig wurmt, ist die Tatsache, daß es die Verkleidung für die Heckklappe nicht mehr neu zu kaufen gibt :-a Meine selbstgebaute mit Griff und Halogenstrahler passt nicht mehr zum bzw. in Kofferraum...
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Hi
Hat jemand eine Teile Nummer von dem A8 Schalter?
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*Schieb*
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Wird doch sicher jemand geben der die TEILENUMMER vom A8 Schalter für die Heckklappe hat!?!?
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mahlzeit..... geht bei euch allen der stellmotor nachdem er bestromt wurde indie ausgangsposition zurück?`oder geht das über die "federkraft" im schloss?
weil ich hab gerade mal geschaut ich hab hier einen anderen motor:
3b0 959 781 b
Ist das ein anderer? -
hab grad die rechnung von damals in de hand...
der taster hat die nummer 4B0 959 831 A
steckergehäuse für die anschlüse müßte 1J0 972 722 sein... aber beides bitte prüfen bevor du orderst
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Zitat
Original von HoTTe83
mahlzeit..... geht bei euch allen der stellmotor nachdem er bestromt wurde indie ausgangsposition zurück?`oder geht das über die "federkraft" im schloss?weil ich hab gerade mal geschaut ich hab hier einen anderen motor:
3b0 959 781 b
Ist das ein anderer?Kommt darauf an, welcher Motor das ist!
Die normalen Zubehör ZV Dinger gehen wegen der Feder in die Ausgangsposition zurück.
Der Tankklappenstellmotor vom 4er macht das automatisch... -
es gibt bei vw welche die sehen genauso aus wie die vom tankdeckel, werden aber als stellelement z.b. im passat 3b benutzt, diese gehen nicht automatisch zurück, habe etliche hier rumliegen muss ich mal nach den nummer schauen
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Alles klar danke....ich glaube dann hat sich meine frage schon von selbst erledigt... dann hab ich bestimmt nen falschen otor... denn der fährt aus, und bleibt stehen...
danke
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