Nach quälender Suche-Missbrauchs-Aktion frag ich jetzt einfach!
Bei mir geht die ABS Leuchte nicht mehr aus!
Was kann das sein?
Vielleicht nur zu wenig Bremsflüssigkeit?
Oder gar das ganze ABS System defekt??
Bitte, helft mir!! :-a
ABS Leuchte geht nimmer aus!
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Fehlerauslesen lassen!!!
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genau und zu 99,9999999999999999999998 % ist irgent nen ABS Drehzahlfühler im eimer
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bei meinem dad war´s genausso..
ABS Sensor defekt
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Leider hat er da ja nicht nur einen von
Fahr einfach zu VW und lass dir die Fehler auslesen! Dann weißt du genau was defekt ist und brauchst gar nicht lange suchen! -
ich weiß
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Kann mich den anderen nur anschliessen, hatte ich auch mal bei meinem 3er
kostenmässig musst um die €50,- für so einen Fühler rechnen ... -
Puh, na dann bin ich ja mal beruhigt!
Und wie kann sowas kommen, einfach Altersbedingt?
Oder "unsachgemäße" Behandlung, also zu krass gebremst, oder so?? -
klar zu KRAZUZ gebremzt
nein das alter machts.. irgentwann geben die teile auf und dann gehts kaputt
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Na gut!
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hhmm, heute ging alles wieder!
Also die Leuchte ging ganz normal nach dem starten aus!
Soll ich mir jetzt trotzdem mal den Fehlercode auslesen lassen, oder wie jetzt??
Soll ich trotzdem den Fühler wechseln? -
ja las mal den fehlerspeicher auslesen, da sthet zu 99% drin das irgend n sensor defekt ist, hab ich bei meinem auch, da stehen immer 3 fehler drin. sensor vorne links mechanischer defekt, sensor vorne links unplausibeles signal und sensor vorne links singnal ausserhalb der toleranz oder so ähnlich. bin auch noch nicht dazu gekommen den sensor zu tauschen
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hallo,
ich krame den hier mal vor:
wenn jetzt ein fehler, meinetwegen defekter sensor, erkannt wurde, ich den repariere, ist dann der fehler aus dem speicher raus?
ich müsste meine steckverbindung vom sensor mal trennen (abs läuft einwandfrei), ich möchte mal was testen ohne abs. dann wird ja der fehler erkannt und gespeichert. wenn ich dann das was ich testen wollte gemacht habe, würde ich die verbindung wieder herstellen. ist der fehler dann wieder raus und das abs geht wieder, oder ist der noch gespeichert, also brennt die lampe dann und ich müsste die abfrage einleiten?
danke!
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Kommt aufs ABS System und den Fehler an sich an ob er drin bleibt oder nicht.
Das alte TEVES 02 verliert alle Fehler sobald die Zündung aus ist.
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Das alte TEVES 02 verliert alle Fehler sobald die Zündung aus ist.
hmmm...
meinst das Mark02, oder? und da bleibt der Fehler abgespeichert. Dann dürfte man ja nicht mal den Motor ausmachen wenn man zur Werkstatt fährt.
Normalerweise ist es so wenn Du den Stecker wieder aufsteckst und schneller als 40 (korrigiert mich bitte wenns anders ist) fährst der Fehler von selbst gelöscht wird.Grüße
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so,
genau, es ist das mark02. hab die sache mal probehalber durchgeblinkt, waren noch 2 fehler abgespeichert. hab die nochmal nachkontrolliert. danach nochmal durchgeblinkt und bis zum ende die leitng auf masse gelegt. nach der probfahrt von über 40 km/h war der fehlerspeiche leer und hat mir dann die 4-4-4-4 angezeigt. dann hab ich es mal gewagt den sensor vorn zu kappen. den fehler hat er dann auch ausgeblinkt. als ich fertig war hab ich nochmal durchgeblinkt und bin danach gefahren, dann war der speicher wieder gelöscht. man muss aber alle codes, sodenn welche abgespeichert sind, durchblinken und ohne zündung aus nach durchgehen aller fehler ne probefahrt machen, erst dann ist der speicher leer.
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hmmm...
meinst das Mark02, oder? und da bleibt der Fehler abgespeichert. Dann dürfte man ja nicht mal den Motor ausmachen wenn man zur Werkstatt fährt.
Normalerweise ist es so wenn Du den Stecker wieder aufsteckst und schneller als 40 (korrigiert mich bitte wenns anders ist) fährst der Fehler von selbst gelöscht wird.Grüße
wenn man länger als eine Minute 60 fährt, laut SSP
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Man kann sich doch den defekten ABS Sensor mit dem Messgerät rausmessen oder?
Hab da gehört es gibt Widerstandswerte für die Sensoren und wenn der nicht hinhaut weiß man das er defekt ist, stimmt das?
Hat jemand die Werte für einen G2? -
nicht wirklich abs sensoren wenn dann mit dem ozzi
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Genau,
denn die Spulen werden unter Spannung gesetzt und durch ein Wechseln der Rotorenkränze in ihrer Stärke beeinflusst.
Du kannst die Spule rein auf den Widerstandswert durchmessen. Das gibt dann schon mal Auskunft, ob die grundlegende Funktion gegeben ist. Hier sollte ein Wert von ca. 1000 Ohm erreicht werden.
Die genaue Funktion ist dann nur mit dem Osizilloskop zu ermitteln.
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