Rennsportfelgen

  • Ich hab vor ein paar tagen erstmal richtig realisiert was meine porsche turbos so wiegen,


    was ist den ne ordentlich alternative in sachen leichtbaufelgen? muss ja nicht unbedingt die schönsten sein, aber leicht sollten sie sein, denke das würde einiges am fahrverhalten ändern! wie seht ihr das?


    sebi.


    kann mich glaube ich, dumpf dran erinnern das du dich dazu mal geäussert hast, mach das doch bitte grade nochmal! lol

  • ..also ich hatte mal bei e**y Kunststoff-Felgen gesehen, waren zwar häßlich, sollten aber extrem leicht sein!? Und sogar mit Gutachten, mehr Infos habe ich aber nicht dazu..



    MFG Dr.B

  • stimm!


    wo war das nochmal! glaube essener motorshow, da haben die ausgestellt, ausserdem hatten die glaube ich auch noch ein ras aus komplett carbon, ich weiss zwar nicht mehr genau wie leicht das ding war, (die hatten da ne waage mit anzeige) weiss aber noch das es pervers leicht war, dafür hässlich wie die nacht!


    wenn einer was gefunden hat über die , her damit!


    die sind auch ne schlecht, leider geben die auch kein gewicht an!


  • Die Superleggera eingetragen zu bekommen war gar kein Ding, ich schau nachher mal ins Gutachten, vielleicht steht ja das Gewicht drin...auf jeden Fall sind die selbst mit Reifen unheimlich leicht...kann man problemlos werfen und auch wieder fangen :)



    --sj

  • Supertourismo ist sauschwer, kannste vergessen. Aber keine Ahnung ob die 2 neuen Supertourismo auch so schwer sind. F1-plus ist auch schwer. Superleggera in 7x16 hat 6570g. Die 7x16 BBS vom Jubi-3er hat ganze 9270g. 7X16 Superleggera gibts nicht in Deutschland, hab welche mit LK 4x108 gekauft bei Ebay, natürlich ohne Gutachten. Wenn in anderen Grössen dann nur noch in silber und 15" und 17". Gold sowiso nur für Subaru, die haben aber 5x100, aber nur in 17". Ansonsten halt die OZ Forgiata nehmen, evtl. kauf ich mir die für meinen VR6 in 17". Die Crono evolution gibts oder gabs in 7x16 4x100 und ist sehr leicht und sogar noch billlig. OZ hat aber quasi immer irgend welche Lieferprobleme.
    Hab vor kurzem mal ne Lupo 3L Felge gewogen, die hatte ziemlich genau 4kg, allerdings ist das nur ne 5.5x14 oder so. Das BBS-RC-Rad was auch auf dem 4er Jubi-gti drauf war soll leicht sein, gibts aber in 7x16 nicht mehr, bzw. auf jeden Fall nicht mehr kugelpoliert, sonst hätte ich mir die letztes Jahr gekauft nachdem ich innerhalb 3 Wochen meine neuen Oettinger-OZ zu Schrott gefahren habe. Kauft euch niemals alte OZ-Felgen, die sind sowas von weich. Paar mal fliegen lassen mit dem Rallye und dann hatte ich Höhenschläge von 5-10mm in den Rädern!

  • BBS-Felgen sind meistens auch recht leicht, kosten dafür aber auch locker mal 400€/Stk. Tecnomagnesio kannste mal schaun, die sind günstig, aber nicht besonders hübsch. Compomotive kosten in 7x16 so rund 250€ bei nem Gewicht von ca. 8kg, aber sind wohl recht robust.
    Wenn du dir 17" drauf machst ist es bei gleichem Gewicht aber schlechter wie bei 16" gleichen Gewichts, weil die rotierende Masse aussen grösser ist, gleichermaßen spielt der Reifen eine sehr grosse Rolle, da der ja aussen sitzt. :D
    Also leichte Reifen drauf --->Pirelli und der T1-s soll wohl auch nicht allzu schwer sein.

  • gut zu wissen, das mit den reifen!


    aber ich werd wohl eher bei 17" bleiben. bei 16" ist der mir zu tief wenn ich den abstand koti / reifen so fahre, wie ich das will!


    meine bbs hab ich ja wieder verkauft, leider! waren ja auch 16"!


    die tecnomagnesia schau ich mir mal an! da bin ich mal gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!