und wie genau ist der unterschied zwischen:
Zitatda gibts die Lager in gelb (Sport) und rot (Race)
und wie genau ist der unterschied zwischen:
Zitatda gibts die Lager in gelb (Sport) und rot (Race)
lese mal die pdf Datei unter Sportbuchsen, da steht das gut beschrieben,die frage ist nur wie groß ist der unterschied beim fahren.Die Roten sind sehr hart die Gelben 25% fester als originale.
Gruß rene
Fährt jemand die Bonrath Suspension Lager?
Für die Lager von Timms Autoteile gibt es keinerlei Unterlagen...was sagt denn euer Tüv zu den bunten Lagern. Die müßten doch auffallen
Ich war mit den Lagern noch nicht deim Tüv aber selbst wenn, bei meinem Tüver gibt da keine Probleme.
Schwarze wären mir auch lieber,aber ich habe bis jetzt noch keine gefunden.
Gruß rene
@Rene und würdest du die Lager nochmal einbauen oder lohnt es sich nicht?
kann ich dir leider noch nicht sagen ich kann erst im April wieder mit Auto fahren.
PS: Habe die erst in diesem Winter eingebaut.
Gruß rene
@ coolwaterman und damit Erfahrungen gemacht??
Der Preis ist sehr gut.
ZitatOriginal von caipi
die Innen/Vorn vom Querlenker einfach mit Hammer und nem Meissel durch Schläge auf die innere Metallhülse im Lager raustreiben,
gruss
Ich habe ja irgendwie meine Bedenken auf den Querlenkern wie ein Wahnsinniger rumzuhämmern, ideal ist das sicher nicht, oder? gibt es keine andere Lösung?
ZitatOriginal von caipi
bei den Innen/Hinten zunächst mit ner Stichsäge den Kern raussägen, dann den Lagerring vorsichtig angesägt, der entspannt sich dann und lässt sich leicht rausdrücken
Das ging wunderbar
Was sollte man in einer kleinen Werkstatt maximal bezahlen wenn man die neuen Lager einpressen läßt?
Ich habe heute die Querlenker zum Lager einpressen abgegeben. Problem: Auf dem Querlenker sind keine Markierung mehr auf denen man erkennen kann wo die Lager eingepresst werden sollen. Wer kann mir mal mit einem Foto aushelfen?
Hab im Auftrag eines bekannten Querlenkerlager gekauft. Weil die auf keinen Fall was kosten durften habe ich die bei "motorensuche.com" geordert. Die lager sollten für den Golf III sein...gekommen ist das
->
Der Krempen stört mich...die sind doch sicher für ein anderes Fahrzeug. Auf dem Karton steht Polo II, Caddy II.
Laut Auktionsbeschreibung sind die Lager mit denen vom 3er identisch...
Wer hat denn schonmal die Teflon Fahrwerksbuchsen ausprobiert?
Erfahrungen dazu?
motorensuche.com ist der letzte Laden. Haben mir mal TDI-Lagerschalen für den G60 geschickt und dann behauptet ich wäre zu blöd zum einbauen weil die 4 mm Rastnase nicht in die 3mm Aussparung vom G60-Pleuel passt. :-r
Falschlieferung ist bei denen ja fast schon normal.
ZitatAlles anzeigenOriginal von EtOK
Hab im Auftrag eines bekannten Querlenkerlager gekauft. Weil die auf keinen Fall was kosten durften habe ich die bei "motorensuche.com" geordert. Die lager sollten für den Golf III sein...gekommen ist das
->
Der Krempen stört mich...die sind doch sicher für ein anderes Fahrzeug. Auf dem Karton steht Polo II, Caddy II.
Laut Auktionsbeschreibung sind die Lager mit denen vom 3er identisch...
Also das mit der Aussage das das Teil für fast alle Modelle ist wird nicht nur bei Motorensuche gemacht die Teile sind meist baugleich aber je nach Fahrzeug ist die Gummihärte anders (ein Golf ist nun mal kein Polo) deshalb haben die Teile bei VW auch verschiedene Teilenumern !
In deinem Fall kann ich nur sagen die Lager haben bei VW beim Polo und G3 unterschiedliche Teilenummern und sind nicht gleich kann sein das du den Unterschied nicht merkst oder das es Komforteinbussen gibt !
mfg
Kann auch nur von motorensuche.com abraten. Die können oder wollen einem im Voraus ja noch nicht mal sagen, welchen Hersteller die liefern.
Dann lieber z.b. http://www.100pro-ersatzteile.de
Da gibts Herstellerauswahl en Masse. Von Billig bis Premium.
ZitatOriginal von Beme
Kann auch nur von motorensuche.com abraten. Die können oder wollen einem im Voraus ja noch nicht mal sagen, welchen Hersteller die liefern.
Dito, der Richtige Name von denen ist ja MKG Motoren Köln GmbH.
Ich würde die Teile zurückschicken. Bei Problemen (Rückerstattung der Versandkosten) nicht die Kostenpflichtige Nummer anrufen. Einfach mal googeln
ZitatOriginal von Odium
Ich würde die Teile zurückschicken.
Die sind schon verbaut. Waren auch nicht für mich. Hab bloss für jemanden bestellt der kein Inet hat. Teile vom örtlichen Zubehörhandel waren ihm zu teuer. Da kam der 2,90 EUR Schnapper fürs Lager gerade richtig. Er hat ja auch nur ein Lager von den vieren getauscht :-k
Naja...hauptsache VR6 mit offenem Luffi und leergeräumten Auspuff fahren, noch Fragen
Hallo,
ich möchte den treat nochmal hochholen.
ich muss bei meinem golf 2 (pf) das vordere querlenkerlager wechseln weil es defekt ist. jetzt hab ich mir überlegt gleich alle lager zu wechseln also die beiden vorderen und die beiden hinteren.
muss ich nach dem wechseln sicher keine spurvermessung machen lassen? wenn ich den querlenker über die beiden schrauben durch die lager sowie die obere schraube am traggelenk ausbau.
wie sind den die anzugsmomente für die beiden schrauben die durch das vordere und hintere lager gehen?
schonmal danke für eure hilfe!
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