Ich habe mir die ganze Sache gerae mal an meinem Wagen angeschaut.
Hoffentlich sind die Schrauben nicht festgegammelt
Querlenker-Lager austauschen?
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Also die Schrauben sehen im Regelfall schon ganz lustig aus Ich habs mitm Schlagschrauber gemacht und ging eigentlich geschmeidig raus.
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Ich war gerade bei VW und wollte folgende Teile holen:
2 x Querlenker
2 x Traggelenk
2 x Domlager
2 x Axiallagerdann traf mich fast der Schlag 344,-- wollten die Blaukittel haben
Also wer da noch original Teile kauft ist wirklich selber Schuld :-r
Das Gummilager am Stabilisatorende wird übrigens nicht einzeln verkauft
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Wer kauft sowas auch bei bei VW??
Schau bei Ebay das Du die Teile in Febi-Qualität (kein Fernost-Müll!) bekommst, dann kostet das knapp über 120 schätzungsweise.
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Ich kriege hier langsam den totalen Frust.
Beim Händler kostet ein Febi Querlenker 100,-- EUR + 32,-- für das Traggelenk
Und bei EBAY werden die Febi´s für 28,-- (allerdings ohne Traggelenk) verramscht
Da ist doch irgendetwas faul
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Ich brauche eine schnelle und fachkundige Auskunft
Wird zur Befestigung der Schraube am Querlneker, die von unten montiert wird, eine Hülse oder ähnliches benötigt?
Die Schraube hat ziemlich viel Spiel im Gummilager...
Durchmesser der Schraube ca. 11mm,
Durchmesser im Gummilager ca. 17mm -
Nein, wird keine Hülse benötigt. Das passt so. Du hast es doch auch so ausgebaut? Dann wird wohl das Lager anders sein. Entweder falsch oder es gibt etwas Passendes zusätzlich.
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Hast Du denn auch ´n Plus-Querlenker bestellt?? Sollte zwar eigentlich auch nicht der Grund sein da die Aufnahmen gleich sind, aber trotzdem mal prüfen.
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zwischen plus-querlenker und dem normalen querlenker besteht kein unterschied im bereich der gummilager. die sind bei beiden identisch.
es gibt beim 2er ne metallhülse (191 407 190 A), die das hintere lager in der aufnahme fixiert. beim 3er sind an der achse so kleine führungen die das übernehmen.
die lager sind beim allen 2er und 3ern identisch. -
Passen meine alten Querlenker eigentlich auch in einern Golf 3 Variant GT? Ein Kollege fragte mich heute ob er die Dinger haben kann um sich neue Lager einzupressen...
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Zitat
Original von Max
hier mal ein paar Bilder meiner Vorderachse, da siehst du es.vorne sind es die silbernen Schrauben:
und hinten kommt die Schraube von unten durch die Buchse, die vor dem Haltebügel für den Stabi ist.
Kann mir mal einer auf den Bildern den Querlenker und das Traggelenk einkreisen??
Ich weiss immer noch nicht, was was ist.Ich brauche für die große Bremse beim Einser die Traggelenke vom 2er.
Aber ich weiss nicht, welche Teile das sind.Und welche Gummibuchsen sind da wo mit bei??
Hab da echt nicht den Plan.... :-k -
Oder schau einfach mal hier rein Querlenker mit Traggelenk
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Die Gummibuchsen sind die Lagerungen an denen der Querlenker an dem Achsträger befestigt ist. Also die inneren Lager, wenn Du Dir vorstellst, daß das äußere Lager das Traggelenk darstellt.
Mal extrem reduziert....
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Ich danke Dir
Nun weiss ich endlich, was ich brauch.
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Hy.Hoffe ich habs net überlesen aber weder die Querlenker von Golf 2 Golf 3 noch Plusquerlenker sind gleich.die normalen vom dreier sind ca 1,5 cm breiter... und plus ist sowieso ganz anders....
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Weiß zufällig jemand die Stellen wo am Querlenker und am Aggregatenträger die Teilenummern stehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1897&item=7926090591&rd=1
:blink:
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Die sind aber heftig teuer ich hab welche von http://www.autoteile.cc/ die kosten knappe 22 Euronen und sind orginal Febi Erstausrüster also teilenummern hab ich auf Querlenkern und Agregatträgern noch nicht gesehen Neuteile haben Kleber drauf !
mfg
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Hi,
ich habe mir das ganze mal durchgelesen. Wegen defekter lager wechselt man doch nicht den ganzen Querlenker, wenn er nichts hat. So wild ist die Arbeit auch nicht. Febi baut achon gute teile aber einfach so schmeiß ich keine orginalen VW Querlenker raus. -
Mal den Thread wieder hochhol...
Also meinem Golf hab ich heute auch neue Querlenker verpasst. Beim Ausbauen ist mir aufgefallen dass im hinteren Lager die Hülse auf einer Seite nicht mehr da war und bei den neuen Querlenkern keine dabei sind ist nun meine Frage :
Soll ich ne Hülse kaufen oder kann ichs auch so wieder hochschrauben ?
Beim 3er Golf gabs ja diese Hülse dann nicht mehr wie oben ja schon steht...
Jemand ne Idee/Erfahrungen ? -
Kannst einfach weglassen!
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