sind nicht billig, das stimmt
Querlenker innen beide Buchsen für beide Seiten inkl. Versand ca. 95 Euro
die Querlenker haben wir mit der Drahtflex komplett sauber geschliffen und neu gelackt, Bilder sind bald auffer HP zu sehen
sind nicht billig, das stimmt
Querlenker innen beide Buchsen für beide Seiten inkl. Versand ca. 95 Euro
die Querlenker haben wir mit der Drahtflex komplett sauber geschliffen und neu gelackt, Bilder sind bald auffer HP zu sehen
Dann knall die mal ins NETZ!
Ich habe auf der letzten Motor Show schon mal nachgefragt wegen dem kompletten Suspension Kit von Bonrath. Sollten alle da Messepreis um die 190€ kosten.
@ Caipi
was hastn du fürn Stabi da drin? Der rote?
eibach anti roll kit, vorne und hinten
is aber nicht bei meinem Golf verbaut, musst mal auf der HP nachschauen, unter Projekte/Gabriel/Corrado16VT
Hab auch mal noch ne frage zu dem fahrverhalten kann das nur an den Lager von dem Querlenker liegen oder auch an den Gummis vom Stabi ?
wie einfach funktioniert der einbau eines kompletten querlenkers im golf 2? ist das mit nem wagenheber machbar oder brauch ich ne bühne? sind irgendwelche selbstsichernden schrauben vorhanden die ich tauschen sollte? muss ich danach spur/sturz neu einstellen lassen oder ändert sich durch den umbau nix?
Nur mit nem Wagenheber würde ich das nicht machen, ist zu nervig. Wenn du Bock auf rumgefickel hast, dann reicht zur Not auch ein Wagenheber.
Selbssichernde Muttern musst du eh immer erneuern, es gibt eine am Traggelenk und eine an der Stabihalterung.
Spur /Sturz ändert sich nicht.
das ist mit nem wagenheber bzw mit nem unterstellboch super zu machen, wenn man sich richtig viel zeit lässt braucht man ne stunde pro seite
ZitatSpur /Sturz ändert sich nicht.
das kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an wie stark die alten buchsen ausgeschlagen sind und ob man eventuell mal mit schon defekten buchsen hat einstellen lassen. auch bekommt man das traggelenk nicht zu 100% genau an die selbe stelle im neuen querlenker wie es im alten war. ne überprüfung kann nicht schaden.
hmjo und wie läuft das ab? wo kommt der bock und wo der wagenheber hin? kommt das rad ab oder bleibt der wagen drauf stehn?
und irgendwie muss ich ja auch das federbein n bissl nach aussen tun um zb das traggelenk aus dem schlitz im querlenker zu ziehen bzw den querlenker aus dem hinteren aufnahmepunkt (wo die schraube vertikal geschraubt ist) herauszubekommen...
fragen über fragen
wagen hochkurbel und bock unter diese runde dingens an der unterseite stellen, dann kannst den wagenhebr wieder ablassen, rad muss runter und dann kommst da bequem überall ran
Zitatdas kann man so pauschal nicht sagen, kommt drauf an wie stark die alten buchsen ausgeschlagen sind und ob man eventuell mal mit schon defekten buchsen hat einstellen lassen. auch bekommt man das traggelenk nicht zu 100% genau an die selbe stelle im neuen querlenker wie es im alten war. ne überprüfung kann nicht schaden.
Das Traggelenk schraubt man am Radlagergehäuse ab, dann kann sich da nichts verstellen. Nur wenn man die 3 anderen Schrauben löst kann sich was verstellen.
Wer ein Fahrzeug mit ausgeschlagenen Buchsen vermisst ist ein Pfuscher! Sind die alten Buchsen ausgeschlagen dann verstellt sich die Spur, aber dann nur in den korrekten Wert da die Spur mit den ausgelutschten Lagern voll daneben lag.
ZitatDas Traggelenk schraubt man am Radlagergehäuse ab, dann kann sich da nichts verstellen. Nur wenn man die 3 anderen Schrauben löst kann sich was verstellen.
echt?
und wie kommt das neue oder das alte traggelenk an den neuen querlenker?
Bringt es auch was nur die Sport Lager zu wechseln? Bzw. was solle man noch erneuern?
ZitatOriginal von EtOK
Bringt es auch was nur die Sport Lager zu wechseln? Bzw. was solle man noch erneuern?
was meinst du mit "nur die Sportlager"? du kannst entweders den kompletten querlenker tauschen oder neue lager einpressen (lassen). und da kannste dich zwischen sportlagern und normalen lagern entscheiden.
ich meine nur neue Lager einpressen...
Für was gibts Schieblehren?
Passt dann schon... :-k
Ich spiele mit dem Gedanken meine Querlenker austauschen zu lassen, da sich mein Wagen zur Zeit etwas bescheiden fährt - siehe Xavies Beschreibung am Anfang des Threads
Muss oder sollte der Sturz nach dem Tausch neueingestellt werden?
Wenn Du die kompletten Querlenker machst mußt Du vermessen Sturz/Spur, wenn Du nur die Lager machst kannst Du Dir das sparen.
Da die Lager aber fast so teuer sind wie die kompletten Querlenker und ich nächste Woche ein neues Fw einbauen und der Wagen vermessen werden muss werde ich die wohl tauschen lassen.
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