http://www.sebro.de und dann eine Sonderanfertigung machen lassen. Hatte ich mal Angefragt und das würde ein paar Euro mehr kosten als welche von Zimmermann (für die Plusachse). Wenn sie es nicht verschicken hole ich es dir für einen kleinen Obulus ab.
Gruß Sebbi
Ergänzungen 5-Loch-Umbau ohne Plusteile
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sodala hab da ne frage dazu ...
wie schlecht passt die S3 bremse auf die Schmale 5 Loch achse im 2er?
bzw. passt die S3 Scheibe wenn ich mir adapter für porsche sattel machen lass?
gehen tuts ja im prinzip nur um die befestigung vom Sattel am Radlagergehäuse oder?
lg Manu
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für s3 müssten die sattelhalter abgefräßt werden
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also liegts eh nur an den abständen vom sattel ... also porsche mit s3 scheibe und "richtigem" adapter is kein prob!
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nein
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also liegts eh nur an den abständen vom sattel ... also porsche mit s3 scheibe und "richtigem" adapter is kein prob!
Mit extra angefertigten Adaptern kein problem, nur wird es sehr eng zwischen Felgenstern und Porsche Sattel, da die Scheibe eine sehr geringe Topftiefe hat,
d.h. es könnte sein das man Spurplatten fahren muss -
a wobei das ja durch die geringe topftiefe wieder egal ist ... oder hat das mit dem rauswandern der felge nicht viel am hut ....
boaaa... gar nicht so leicht das ganze!
Hat das jmd. genau so? Kann hier jmd. bilder einstellen?
lg
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ich glaube du verstehst das nicht,
die S3 Scheibe hat im Gegensatz zur Cupra 305er oder G60 Scheibe eine geringere Topftiefe, daher das der Sattel mittig in der Scheibe fluchten muss wandert dieser bei Scheiben mit gerinerer Topftiefe immer mehr Richtung Felgenstern Der Sattel wandert also immer mehr nach außen, das ist NICHT egal -
perfekto ... habs schon gerafft ... welche alternativen gibts denn noch außer cupra scheibe?
Die Frage ist welche Räder sind mit den einzelnen Scheiben kombinierbar ... das mit S3 wäre wieder mal zu einfach (günstig) gewesen eh klar!
(wenn ich nämlich auf Cupra umbau brauch ich nicht zwingend 5x100 ... dacht mir das is einfacher) (bitte alternativen im mom. für 5x100 angeben)hier mal die höhen bzw. topftiefen der einzelnen scheiben
G60 39,5mm
VR6 Plus 28,5mm
VR6 Schmal 39,5mm
Cupra 305x28 (4x100) 46,5mm
S3 34,2mm -
Einfacher ist es mit Cupra Scheibe, nur kostet es rund das doppelte. S3 gibt es halt zig Varianten (geschlitzt usw) mit ABE und zu moderaten Preisen.
Gibt halt noch von Vandit eine 305x28er Scheibe für was um die 150€.Ausser die IBIZA Cupra R Scheibe gibt es z.B. noch die Leon Cupra R 323x28 (17 Zoll Minimum) kostet aber ebenfalls was um die 300-380€ der Satz.
Preis/Leistung ist bei der 312x25 schon nicht zu toppen. Zumal der 986er Sattel zu dieser Scheibe nahezu perfekt passt (ist für eine 24mm dicke Scheibe). -
Warum verpasst deinem Golf nicht ne Willwood, ist ja auch gerade eine im Marktplatz drinnen um knappe 1000€, das wäre sicher das vernünftigste denk ich mal, auuch was das Gewicht angeht.
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hier gehts nicht drum wie und warum ich was mach sondern um die beantwortung meiner fragen
danke scholz!!
Vielleicht ergibt sich ja noch was
lg
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Kann mir Jemand die korrekten Teilenummern der Nabe und des Radlagers vom 91er Passat VR6 nennen? Wenn ich die teuren Teile bei VW bestelle möchte ich auch das richtige bekommen.
Danke, wäre super.
Edit: Hab für die Radnabe vom Passat VR6 bis 6/91 nach langem Suchen im Netz folgende Nummer gefunden: 357 407 615 B . Kann das Jemand bestätigen?
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kurz wo rauskopiert
Umbau von 4x100 auf 5x100 .... (SCHMALE ACHSE)
357 615 301 A - Bremsscheibe Passat VR6 bis 6/91
Radnabe VR6
Antriebswellengelenk außen VR6
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also muss es nur eine vr6 radnabe sein-egal welche,aussengelenk auch.bremsscheibe ist anderst.
Achsschenkel g60 oder von 256er Bremse vorne(dann aber g60 Bremszange-die Zange von der 256er ist zu schmal)
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Nein die normalen Vr Naben passen nicht. die von dem Passat muss etwas angefast sein am Rand. Wenn man die zwei Bremsscheiben nebeneinanderlegt, dann sieht man was ich meine. Man kann aber eine normale 5loch Nabe nehmen und mit der Drehbank etwas anfasen.
War bei mir zumindest so.
Gruß SebbiTN der Nabe vom 5loch Passat 357 407 615 B dannach dann 1H0 407 613 B ohne gewähr und ich weiß nicht, ob da dann auch der ABS Ring dran geht.
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bei mir hat damals ne normale vr6 nabe vom golf gepaßt ohne abdrehen
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Mahlzeit. ich werf mal ein Bild in den Thread. Ich fahre die alten 5 Loch Scheiben und wollte mal gucken, ob ich einfach auf die plus scheiben umrüsten kann(finde den Bremssattelhalter einfach schöner;)).
Geht natürlich nicht, da die Topfhöhe anders ist. Man könnte zwar den "neuen" Sattel so montieren, nur würden die Beläge über die Scheibe hinausgehen! -
Muss das ganze jetzt noch mal hoch holen da ich momentan auf 5 loch mit der schmalen Achse umbaue. Mit den Radlagergehäusen ist mir alles klar. Aber mit der Nabe nicht. Man sagt immer man bräuchte die seltene vom 35i VR6 bJ.91????? Habe auch gelesen das man jede beliebige 5 Loch nehmen kann!?Habe jetzt eine von einem Seat Toledo mit Plusachse da.Könnte mir mal einer den Außendurchmesser einer Nabe des seltenen 35iVR6 nennen?
MFG
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Den Durchmesser habe ich nicht im Kopf, aber die neuen Naben passen auch, kann nur sein, dass Du ne kleine Fase vorn die Nabe machen musst, damit die Scheiben drüber passen...
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