Hi,
sagt mal passt der 10" BKV von einem Passat 32b(?) im Golf 2 mit der 256er Bremse und einem 22 HBZ?
Hi,
sagt mal passt der 10" BKV von einem Passat 32b(?) im Golf 2 mit der 256er Bremse und einem 22 HBZ?
Bist sicher aus dem 32b?
Hab bei meinem einen aus dem 35i drin mit 22er HBZ. Passt einwandfrei und Bremse ist sehr ok. Hab dazu eine G60 Bremse drin.
Hmm, also ich habe einen mit der Teilenummer 321 612 107F gefunden. Ist ein 10"x223/247 BKV vom Passat (auch Syncro) Bj. 87`.
Welchen hast Du denn verbaut?
Schätzungsweise hat er den 9" BKV ausm 35i, der auch im G2 16V sitzt.
Aber 10"?? Hab ich ja noch nie gehört, heftig.
Doch, gibts.Liegt hier auch im Lager.Mehr wie 10" hat aber wirklich keiner.
Die Stange erscheint mir etwas länger, habs aber nie verglichen mit den Golfteilen.Wenns wichtig is mach ich mir die Arbeit , aber nur wenns wichtig is...
Also für mich nicht, aber für Olli vielleicht. Der 9er ist auch groß genug, aus optischer Sicht eigentlich sogar schon zu groß.
Den 10" hats im Golf nie gegeben, macht auch nicht viel Sinn den dort zu verbauen, der 9" reicht vollkommen aus. Es könnte sogar Platzprobleme geben.
seh ich auch so.
Hi,
wäre super wenn Du mal nachsehen könntest.
Auch wie das mit den Befestigungsanschlüssen ist.
Wieso sollte der 10" keinen Sinn machen???
Na wofür? Den hats wie gesagt im Golf2, im 3er und auch im 35i nie gegeben.
Ich schätze mal fast den gabs im 32b nur, weil man dort ja noch nicht diese großen Bremsanlagen hatte und damit das Ansprechverhalten der kleinen Bremse verbessern wollte.
Na dann ist das doch optimal für meine 256er Bremse.
Kann doch nicht größer zwecks 14". Und möchte nun alles erdenkliche tun, damit die Bremse ein bisschen was taugt.
ZitatUnd möchte nun alles erdenkliche tun, damit die Bremse ein bisschen was taugt.
Sehr vorbildlich..
Na dann bin ich mal gespannt ob das paßt.
Nur ehrlich gesagt: Es bringt Dir ja nicht wirklich ein mehr an Bremskraft. Es ist ja nun kein Problem die 14-Zöller zum Blockieren zu bekommen und das mit dem normalen 9"..
Wird nur etwas giftiger ansprechen schätz ich und evtl. sogar schlechter dosierbar sein.
Wie gesagt, kannst ja mal vergleichen und dann berichten.
Habe bis jetzt verbaut:
- Gelocht und geschlitze Bremsscheiben vorne und hinten (die Guten )
- Rennbremsbeläge
- 22er HBZ
- Stahlflexschläuche rundum
- Bremsflüssigkeit mit einem sehr hohem Siedepunkt
Kenne jemanden der hat den 10" mal im 1er verbaut gehabt, leider weiß er die Teilenummer nicht mehr.
Na ja, mal sehen.
Der 100kW Frontkratzer und alle Syncro's haben 256er innenbelüftet vorne und Scheiben hinten. Die haben auch den 10er BKV und den 22er Hbz.
Es bremst sich damit ganz ordentlich, ein G2 Gti bremst auch nicht besser, aber man merkt das hohe Gewicht vom Syncropassat schon. Der Frontpassat bremst etwas besser als ein 2er gti. Ob das jetz an dem einen Zoll mehr BKV liegt kann man wohl nicht direkt so behaupten.
Ich schau nach, aber plug & play ist fraglich, Passat 32b = Audi Typ 81/85.
Das ist supi, danke.
Äh was mir noch einfällt,
was ist denn mit den "S2"Doppelkolben-Sättel? Die passen doch auf den g60 Sattelträger, was da draufpasst sollte dann auch auf den 256er passen. Probleme könnts mit den Belägen geben, müsste mal einer testen wie das ist.
Ausserdem haben diverse Audis grössere HBZ als 22. V8 z.b, auch einige 100er und 200er haben riesen Bremsanlagen.
Soll jetz allerdings kein Aufruf sein an der Bremse planlos rumzubasteln.Arbeiten an der Bremsanlage sollte man dem Fachbetrieb übrlassen und Umbauten sind mit dem Tüv abzusprechen.
So, will den Thread mal wieder hoch holen. :))
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