Passt eigentlich eine zb. G60 Bremse mit Abs in ein Fahrzeug ohe ABS also gibt es da schwierigkeiten wenn das ABS nicht nachgerüstet werden soll oder kann man einfach den Fühler weg lassen?
Gruss
Passt eigentlich eine zb. G60 Bremse mit Abs in ein Fahrzeug ohe ABS also gibt es da schwierigkeiten wenn das ABS nicht nachgerüstet werden soll oder kann man einfach den Fühler weg lassen?
Gruss
Hallo!
Also die Fühler brauchst du natürlich für das ABS.. Ist ja logisch. Wenn du die G 60 Bremse ohne ABS fahren willst schau doch mal im Archiv. Wenn du eine Karosse nach 89 hast, sind die Durchführungen überall schon da. ich habe in meinen beiden Gölfen ABS/EDS nachgerüstet und kann jetzt fast im Schlaf.. Soilltest natürlich alle Teile vom Golf 2 haben.. Kabelbaum, Hydraulikeinheit, Steuergerät, Kleinteile etc..
Es soll ja garkein ABS nachgerüstet werden sondern einfach nur die Bremse von einem EX ABS Auto in einem nicht ABS verbaut werden. ??
Gruss
Habe den Thread schon durchgelesen jedoch wird da meine Frage nicht beantwortet.
Ich möchte doch nur wissen ob es Probleme gibt wenn ich eine Bremse von einem ABS Fahrzeug in ein nicht ABS Fahrzeug verbauen kann oder nicht. Also Sattel, Radlagergehäuse etc. !!
Meiner Meinung nach dürfe das kein Problem sein da ich ja einfach nur den Fühler weglassen kann. Bin aber halt nicht sicher ?? !!
Gruss
Bau einfach um und freu dich über die Bremswirkung!
Die großen Achsschenken haben alle die Öffnung für die ABS Sensoren! Es gab hier in D auch nur wenige Fahrzeuge die die große Bremse und KEIN ABS hatten. Die Bremse ist identisch, das ABS arbeitet ja nicht im Bremssattel sondern im BKV bzw HBZ, im Sattel kommt nur pulsierende Bremsflüssigkeit an.
Ich hab selbst die ABS Sensoren bei meiner Bremse ausgebaut und montiert. Ein Sensor ist übrigens abgebrochen und stekct immer noch drin :-r Hätte man prima verkaufen können...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!