Mir ist klar, dass für einige diese Tatsache nicht möglich ist aber ganz so wörtlich mein ich das auch nicht.
Mein "Problem":
Ich hab mir vor 5 Monaten oder so ein KW 60/40 gekauft und mußte, wie von einigen aufgrund der 16v Maschine in meinem 6N erwartet, feststellen, dass sich mein Fahrwerk gerade in den letzten 2 Monaten erheblich gesetzt hat. Von mir aus ja kein Problem aber nun schleift bei voll eingeschlagener Lenkung der Reifen, vorne natürlich, an der Radhausverkleidung (ich hab lange überlegt ob das die richtige Bezeichnung dafür ist :-k ).
Frage 1: Kann man aus der Plastikverkleidung an der betroffenen Stelle ein Stück raus schneiden oder ist das nicht zu empfehlen ? Was sagen die Männer im blauen Kittel dazu ?
Frage 2: Würd mir gerne 16 Zoll Felgen holen, nur hab ich aufgrund vom Fahrwerk da so meine Bedenken. In wie weit kann man den vorher sagen, ob das mit dem Fahrwerk, gerade vorne natürlich, passt. Wunsch sind Jubi Felgen, am besten natürlich vom Cab in LK4/100 aber wenn ich mal von denen mit LK 5/100 ausgehe, komm ich ja dann, wenn ich mal von einer ET 45 ausgehe und mir Adapter mit 20mm Stärke hole auf eine ET von 25.
Der Polo unten auf dem Bild hat ET 30 und bei der Tieferlegung mit meinem sicherlich vergleichbar. Vorne sieht der Kotflügel für mich "mehr wie gebördelt" aus aber gut, werd Ihn mal Fragen.
Zitat:
Genaue Daten:
7,5x16 KT3-Solar von Keskin mit ET 30 rundum auf Dunlop SP 9000 195/40/16
Bild geklaut bei vw-page.at
Frage 1 interessiert mich mehr, Frage 2 wird ja mal wieder auf probieren geht über studieren hinaus laufen.
Gute Nacht und danke
Nico
PS: Ich denke unter Garantie fällt es wohl nicht, wenn mir KW ein Fahrwerk verkauft was vorne deutlich tiefer ist als angegeben, oder?
Ich hab momentan die BBS "Solitude" 6,5J x 15 mit 195/45 R 15. ET keine Ahnung. Glaub 45. Sind halt die Standart Felgen beim CC.