ich mal ..wieder...
sacht ma, wie sieht das aus, rothe sagt das man über 300 ps nen grösseren luftmassenmesser brauch...bei hgp sehe ich davon nix ??
wer fährt denn von euch son 385 ps viech ??
ich mal ..wieder...
sacht ma, wie sieht das aus, rothe sagt das man über 300 ps nen grösseren luftmassenmesser brauch...bei hgp sehe ich davon nix ??
wer fährt denn von euch son 385 ps viech ??
der WOB1 hat so ein "PS-Viech"
jo dangge
nö pröbläm
Ich hab mal mit dem Gräf über den LMM gesprochen und er hat gesagt das man bis Bj. 96 den orig. lassen kann.
Nur bei den neuen Motoren (die ohne Leerlaufregelventil) kam dann ein Heißfilm-LMM zum Einsatz und der gehört dann gegen einen vom Audi A8 oder so getauscht....
MfG
dangge mir wurde geholft.....
WOB1 was hast du den für einen lader drauf ?? welche düsen ??
ich hab ja den garret t3/4 und möchte gerne auf mehr als meine jetzigen 300 ps kommen..und rothe sagt ja immer gleich: da musst du das, das ,das,das neu kaufen...gib mir einfach 5 scheine......
hgp will logischerweise auch nicht nur als infoquelle herhalten also musst du es tun
ZitatNur bei den neuen Motoren (die ohne Leerlaufregelventil) kam dann ein Heißfilm-LMM zum Einsatz und der gehört dann gegen einen vom Audi A8 oder so getauscht....
Kann man bei älteren Modellen den Heißfilm LMM nachrüsten bzw. umrüsten
Da wäre ja quasi der Motorraum leerer!
wob1 und ich haben beide den 385ps kit von hgp! ich fahre aber einen t4 lader drauf!
mfg
rothe meint, daß der t3/t4 lader nicht mit mehr als 0.7 max. 0,9 bar gefahren werden soll! hgp hat ja dafür die große abgasseite!
mfg
hmm also kann man sich wohl mit meinem setup bis 320 oder so wagen......hmm düsen also vom 3by 2te benzinpumpe und benzindruckregler ..wäre ja alles bezahlbar, wenn da nicht die masse an kohle für die software abstimmung wäre....das sehe ich irgendwo nich ein dafür 800 tocken ( das sind 1600 dm !!! ) auszugeben..damit verdienen die sich doch doof und dämlich....grummel....
ja -richtig - und die große abgasseite ( gußteil ) kostet auch nochmal 770€ - sau teuer das turbozeug, aber dafür sau
mfg
wer fährt denn hier einen t3/4 lader mit meinem setup und holt da mehr als 300 flöten raus ??? würde mich mal interessieren...weil ich mom. keinen bock hab neuen lader etc. zu kaufen
der wob1, und der koppi_s2 baut da auch irgendwas in dieser richtung (siehe OT)
mfg
So Jungs, mal wieder ein bisschen im Turbo Forum Stöbern! Also, ich haumir nen T3/T4 mit nem Größten Turbonetics Verdichter rein! Den LMM bau ich in ein Alu Rohr das vom Lufti bis zum Lader geht, Durchmesser um die 70 oder 75, muss ich noch gucken! Ich werd um die 1.3-1.4 Bar mal testen wie er läuft! Hoffe mein Prüfstand reicht da noch! Erst mal auf meine Sonderkupplung warten, und meine Lungenentzündung heilen lassen!!!
wie sieht dein restliches setup aus ??
lagerschalen ?
ventile ?
düsen?
llk ?
software ?
kolben ?
usw....
Also pass auf, VR6 2.8 Ruhende Zündung, dann Glyco Lager, Serien Pleuel mit Kolben (Nur die saison) dann VErdichter paltte, gemachten Kopf, Serien Nockenwelle, Kurze Serien VR Brücke Sprinter LLK, S2 737 Düsen mit 4Bar Regler, Urquattro Zusatzbenzinpumpe, Software 385PS HGP, Vebtile Serie, die Natrium bauen zu groß auf, damit könnte ich zwar um die 30Grad mehr Abgas Temp. Fahren aber zu viel Staudruck, und wenn ich auffräse Kopf dann wirds zu Dünnwandig! Leichte Schwungscheibe, T3/T4 Lader umbau 70er H-Rohr mit Rennsportkat und dann in 63.5 Mittel und Endtopf. Ja, des wars glaub ich. Schau bei Off Topic, sind bilder von mein Umbau drin! Ach ja, NX oder Wassereinspitzung, des wissen wir noch nicht!!! Mit Getriebe weiß ich leider auch noch nix, hab ein VR mal daliegen...
ähmm..ich will euch allen ja nicht weh tun....aber die glycolager die ihr alle verbaut sind nicht haltbarer als die normalen....der bei ebay verarscht alle..ich habe mal mit glyco telefoniert und die haben mir hoch und heilig geschworen ( hatte da auch nen dipl.ing dran und nich nur ne tipse ), das sie keine besonderen vr6 lager haben, nur die nach normalen vw vorgaben gefertigten..is also nix mit haltbarer....
würd ab ca 300ps nen übermaß LMM nehmen
spamst du jetzt jeden turbo-beitrag, egal wie alt, voll?
ich wollts net sagen!
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