Hi,
hätte da gerne mal ein Problem
Also, ich habe ja den 3er 16V in nen 2er eingebaut, und der Prüfer will ja halt das Golf 3 FW haben, habe mir daraufhin ein H&R Gewinde für das golf 3 Plusfahrwerk geholt, soweit sogut, dürfte auch eigenlich alles passen, nur habe ich oben mit dem Domlager kleine Probs gehabt, hatte aber keinen Federspanner zur hand, also hab ich mich auch nicht sehr lange damit beschäftigt, und zwar gehts um folgendes:
Das Federbein hat halt oben den Federteller mit ner Sicherungsmutter draufgesetzt, der die Hauptfeder halt festhält, die Mutter ist nur bis zum Kunststoffsicherungsring aufgeschraubt, und nach unten also bis zum festen anschlag dürften noch ca. 2-4 cm platz sein, also das die mutter weiter runterkommt.
Dachte, das dann normalerweise das Domlager da oben auf den Federteller draufkomen würde, aber irgendwie stört mich da was, also es war jetzt nur ein normales Golf 2 1,3l BJ 84 Domlager, und weiß nicht, wie sich die unterscheiden zu den adneren, aber das komische ist halt, das man ja bei den Orginalfahrwerken immer als Federteller oben sone "runde Spitze" hat, die in die Domlager eintauchen, und bei dem Gewinde ist es eine ziemlich stumpfe schräge, also der würde nicht in der mitte aufliegen, sondern weiter aussen einen Ringförmigen Abdruck hinterlassen. Ist das normal, oder brauch ich da andere Teile für das H&R, und wenns normal ist, welches Domlager sollte ich dann nehmen ? Passen die orginalen vom Golf 3 innen 2er, oder dann die vom 2er G60 ?
Thx im Vorraus, hatte schonmal kurz die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden