Hallo, wie bekomme ich einen Motor aus einem Golf 3 GTI (2E 115 PS) in einem 90er Golf I Cabrio (98 PS) eingetragen?
Grüsse aus dem Harz
Hallo, wie bekomme ich einen Motor aus einem Golf 3 GTI (2E 115 PS) in einem 90er Golf I Cabrio (98 PS) eingetragen?
Grüsse aus dem Harz
Wenn also ordnungsgemäß gemacht ist,würde ich einfach mal einen TÜV Prüfer fragen..
Am besten ist, du rufst mal bei VW an, schilderst denen deinen Fall und die schicken dir dann nen Zettel, wo draufsteht, was du alles ändern musst!
Wenn du das alles gemacht hast, dürfte das eintragen kein Problem mehr werden!
Das mit VW ist so eine Sache. Die wissen als Letzte, was gemacht werden muß. Am besten ist es, du sprichst mit deinem TÜV Prüfer. Und nicht mit irgendeinem, sondern mit dem, der nachher die Eintragungen vornehmen soll. Dazu am Besten das Auto gleich mitnehmen, und am Objekt Einzelheiten klären.
Eigentlich darf es keine Probs (Bremsen,Abgasnorm) geben.
VW gibt nur Motoren frei, die es auch Serie in dem Jeweiligen Modell gab. Also gibts auch keine Freigabe für einen VR6 im 2er Golf. Und natürlich auch keine für 2E im Cabrio.
Genau das meinte ich.
Ja ich habe mir erlaubt bei VW mal nachzufragen wegen einem 1.8 T in ein Golf 1 Cabrio, aber der Kerl hat das geschickt überhört und hat irgendwas von Austausch gelabert, was sie immer bei VW labern..... :-r
Ich versteh nicht warum die VW Leute so ein Hass auf Tuner haben, schliesslich ist es das was die Marke gross gemacht hat!
Zumindest zum Teil!
Probier es mal mit der Firma Reifen-Palacek die haben mir auch ohne probleme den 3er 16V im 2er eingetragen. E-Mail: k.schmidt@reifen-palacek.de
MfG DA47
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!