Habe mir ne neue Lima 90Ah für nen 16v besorgt.JMeine alte hatte 65Ah.Jetzt hab ich das Problem,die alte habe ich links und rechts um diesen Gussträger,der am Block vorne befestigt ist und bis runter zur Servo geht,drübergeschoben.Die neue muss aber reingeschoben werden,weil sie einen anderen,schmaleren Flansch hat.Gabs da Unterschiede von diesen Gussträgern oder ist es die falsche Lima oder oder oder .Weiß jemand Rat????Anbei ein Foto vom Flansch der neuen Lima
16V Limabefestigung???
-
-
falsche lima
-
Die soll aber von nem 2er 16v sein,nur hatte der Klima
-
es gibt beim 16v nur eine befestigungsart für die lima, und wenn neue nicht passt kann sie nicht vom 16v sein
-
Was für eine hast du denn?
-
Der Gusshalter für Servo, LiMa und Klima ist aber wieder anders als der Halter für Servo und LiMa.
Und als dritten gibts auch noch den Halter nur für die LiMa.
Der 2te und 3te Halter hat die gleiche LiMa-Aufnahme.
Wie die Aufnahme beim erstgenannten Halter ist, weiss ich nicht.
Kann mir zwar nicht vorstellen, das die da noch mal anders ist, aber bei VW weiss man ja nie.
Vielleicht hat ja einer nen 16V mit Klima und kann das hier mal posten. -
egal, ob nur lima, lima mit servo oder lima, servo, klima, die befestigung der lima ist immer gleich, auch wenn es 3 verschiedene halter gibt.
-
wo hier gerade mal das thema befestigung der lima beim 16v ist, habe ich mal folgende frage.
oben wird die lima doch mit sonem metallstreifen, ich sag mal balken, gehalten und dort wo dieser "balken" an den motor geht sitzt noch so nen kleines ovales metallstück, was sich auf nem stift am zylinderkopf abstützt. *wer mal in seinen motorraum schaut, weis was ich meine*
wozu ist der? kann ich den auch weglassen? manche haben ihn drinne, andere weggelassen.
-
wozu das teil sein soll hab ich mit auch schon den kopf zerbrochen, ich und n paar bekannte sind zu der meinung gekommen das die öse benutzt wird wenn man den motor an- oder rausheben will
-
@ Xavie
Hast ne E-Mail -
Zitat
Original von Xavie
egal, ob nur lima, lima mit servo oder lima, servo, klima, die befestigung der lima ist immer gleich, auch wenn es 3 verschiedene halter gibt.Hab ich mir zwar gedacht, aber genau gewusst hab ich eben nicht (Servo, Klima, LiMa)
Aber wie heisst es so schön.......man lernt nie aus -
kann mir jemand bilder schicken von der materie???
-
Hab meine 65A auch gegen eine 90A Lima getauscht.Ging plug u. play. Du hasch 100%ig die falsche Lima.Poste mal was für net VW TNr. du hast, das bringt dann Licht ins Dunkel
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!