Vorderachse tiefer Teil2

  • Da man den original Thread ja unsinniger weise zu früh geschlossen hat, werde ich meine Frage hiernochmal aufgreifen!


    Das mit dem Domlager und dem Federteller hat sich ja geklärt.
    Aber wie sieht das mit den 80 Federn und den 60 Stoßdämpfern aus. Wäre die Vorspannung noch gegeben, oder besteht die Gefahr das sie zu kurz sind und rumwackeln?

  • Zitat

    Original von Iceman
    Aber wie sieht das mit den 80 Federn und den 60 Stoßdämpfern aus. Wäre die Vorspannung noch gegeben, oder besteht die Gefahr das sie zu kurz sind und rumwackeln?


    ist gegeben.


    [EDIT]
    Sorry, bin von 60mm-Rebound-dämpfern ausgegangen
    [/EDIT]

    Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
    Es muß dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von VW_199 ()

  • Zu kurz und wackel !!! Hatte damal auch nen 60er drin und mir danach 80er Federn mit den Stossdämpfern eingebaut ! Haben leider gewackelt sprich nich genügend vorspannung gehabt !!!
    Wen Du also 80er nehmen willst musst Du Dir zwangsweise gekürzte Dämpfer holen oder wen geht Deine kürzen lassen !!!
    Gruss Belle

  • ich hatte im zweier ein konifahrwerk mit 60er weitecfedern, dann zogen vorne 80er ein und es gab keine probleme mit der vorspannung, auch beim tüv nicht. erst als vorne auch noch die federteller zur tieferlegung (die heute in meinen augen totaler plunder sind) rein kamen, ging die vorspannung verloren, zwar nicht so sehr, dass die feder von alleine wackelte im aufgebockten zustand, aber es ging doch ziehmlich leicht.

  • wie gesagt kommt auf den einzelfall an. bei nem 60er fahrwerk sind die dämpfer meist zwischen 2 und 4 cm gekürzt und für 80er federn reicht das meistens nicht. so war es bei mir, hatte weitec dämpfer die um 40mm gekürzt waren mit 60 er weitec federn kein thema, aber mit 80er weitec federn keine vorspannung mehr vorhanden. und das man bei konies mit 80er federn noch vorspannung kommt schon hin, denn meistens haben die ja nen 50er rebound

  • Habe heute mal die Federteller eingebaut. Er ist wirklich etwas runter gekommen. Also hatte ich Glück gehabt. Weil die meisten ja behauptet hatten, das es nix bringt. Vorallem hatte ich Glück, weil ich für neue Bonrath-Teller nur 1,50€ bei Ebay bezahlt habe! :-z :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!