Also ich hab folgendes Prob kann es ein das das Getriebe vom 3er GT nicht an das vom GTI passt ich hab es zwar darn aber kann es sein das die Kupplungen unterschiedlich sind oder so was ?
GT Getriebe an GTI
-
-
logo, kann sein, dass die Verzahnung der Hauptwelle nicht gleich ist
kommt auch drauf an, was du für ein Getriebe erwischt hast
kannst ja mal den Kennbuchstaben posten, dann sag ich dir die Übersetzung
Beispiel: Golf III 1.8 75 PS Getriebe lässt sich mit passender Kupplung zwar an einen 2E Motor (2.0 115PS) basteln, wird aber eine viel zu kurze Übersetzung und die Kupplung reibts auch ganz schnell weg
-
Hi
ALso der Kennbuchstaben fürs Getriebe ist CHB 1,8L 66KW.
-
also ich kann dir sagen das ein AUG ( getriebe ausm Golf 2 GTI) nicht an den 3E motor passt bei originaler kupplung
muss ich umbauen auf Golf 2 kupplung
-
so, hier mal die Daten vom CHB:
Achse 66/18 (3,67)
1.Gang 38/11 (3,45)
2.Gang 35/18 (1,94)
3.Gang 37/27 (1,37)
4.Gang 32/31 (1,03)
5.Gang 34/40 (0,85)sollte also ganz gut zum GTI Motor passen,
Kupplung musst mal nachmessen, müßte 210mm sein, auch beim GT
kann also nur noch die Verzahnung der Kupplungsscheibe sein, oder nicht richtig zentriert
gruss
-
Jo danke die daten hab ich auch und die Kupplung ist auch gleich mit 210mm es kann eigtnlich nur an der Scheibe liegen bzw. an der Verzahnung von der scheibe.
-
also ich hab mein getroebe jetzt wieder drausen
war das gleiche wie bei dir
getriebe ist zwar dran aber es geht nix
ich hab feststellen müssen das die kupplung zwar die gleiche größe hat
die verzahnung der hauptwelle aber größer ist
-
Jop ich denke mal das wird bei mir auch sein habs zwar noch net aus Gebaut aber wie ihr das so sagt wirds wohl bei mir das selbe sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!