Ich bräuchte ne Felgenfreigabe von den VW-Classicline_Felgen vom Golf Cabrio (6*14) für meinen Polo3. Wo bekomm ich die denn bei VW her? Ich finde da irgendwie keine Adresse, die für so was zuständig ist!!! Bitte helft mir, der Frühling ist bald da und die Felgen sollen drauf...
Felgenfreigabe von VW
-
-
Och pitt!!
Ich hab dir doch schonmal gesagt, das du zu einem VW Händler Hingehen sollst, der kann dir da am ehesten helfen!!
Adressen gibt es da nicht!! -
Doch!
Beim VW Service anrufen! 0800-VOLKSWAGEN -
Danke, das Problem ist, das nicht jeder VW-Händler so nett ist und so was, von dem er nix hat (Geld) für einen macht. Denen ist es scheißegal, ob ich ne Freigabe habe oder nicht!
Auf die Idsee bin ich auch gekommen, ganz doof bin ich ja nicht!!! -
So, jetzt habe ich endlich Antwort von VW: Es gibt von Seiten des Herstellers (also VW) keine Unbedenklichkeitsbescheinigung dieser Felgen für Polo3. Also muss ich wohl ne Einzelabnahme machen lassen, oder gibts noch andere Möglichkeiten? Wie teuer und aufwendig ist denn so was überhaupt?
Bitte helft mir... :-a -
14 er beim polo 3 (86c) eh nur über einzelabnahme da ab werk keine 14 zöller verbaut nicht mal beim g 40
-
Ok, und wie läuft das dann? Hatte bisher immer nur "problemfreie" Felgen... Wie teuer wird das? Was prüfen die denn alles?
-
schau mal auf meiner HP->Werkstatt da gibts eine Felgenfreigabe für alle originalen VW Felgen für den zweier Golf
-
Hi
ich hab das selbe prob
must mal bei deinem tüv anrufen, mein tüvmensch hat gesagt, die haben alle gutachten für jede felge die es von vw gibt da
wenn die felgen freigänig sind (nich schlechen oder sowas) bekommst du sie eingetragen
also ein fach hinfahren und eintragen lassen
mfg Jan
-
Hm, also ist das dann nicht so sehr schlimm? Wie teuer wird das denn ungefähr?
-
Ich muß sagen, daß ich mit original Felgen noch nie nen Prob hatte. Da diese Fegen eh nicht sonderlich extrem sind und man den TüV Menschen was von original erzählt und auf die VW Zeichen verweist, sollte das klappen.
-
Ok, das hört sich schon mal ermutigend an! Und wie siehts denn mit Kosten aus? Die Traglast hat mir VW mitgeschickt, also die hab ich ja auch schon mal!
-
Wenn du nen netten Prüfer hast ists ne 19.3 kostet um 35€, ansonsten ne 21er, kostet um 80€
-
Das geht dann ja noch! Vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!