16V oder G60?

  • Hi,
    muss nun mal wissen, was ihr mir empfehelen würdet!
    nen 16V PL oder nen G60 inmein Cabrio!
    Folgende Dinge sind mir wichtig: Alltagstauglichkeit, Aufwand des Umbaus, sollte nicht übertrieben teuer werden, Standfestigkeit!


    also gebt mir doch mal ein paar Infos! BILDER???
    mfg

  • Nicht P&P ist der Luftfilterkasten, den Auspuff vom Golf kannste auch nicht gebrauchen.
    Hab mir nen Rocco Auspuff incl. Kat, Krümmer und Mitteltopf holen müssen.
    Kabelbaum an der ZE, wenn der Golf neue ZE hat (meiner Spender hatte (glücklicherweise) alte ZE)
    Beim Tacho weiss ich nicht, wie gut der vom Rocco passt, aber beim Golf musst ein bisschen basteln. Ist aber nicht weiter schlimm.
    Bremsen hinten, Motorhalterungen und Getriebe passen ohne Probs.
    Vorne kannst Du die Cabriobremsen behalten. Jedenfalls hatte mein Spender auch "nur" die kleinen Scheiben vorne.
    Ansonsten frag mich einfach......habs ja hinter mir :zwinker: :-3

  • Also bevor du nen PL aus nem Golf reintust würd ich lieber den Originalmotor optimieren. Das is schon ein GTI.


    Doppelflutiges Hosenrohr, guter Auspuff (bräuchtest eh beim 16v), Nocke Kopf etc..Steuergerät anpassen.Da sind auf jeden Fall noch Reserven.Ist auch wesentlich weniger fehlerbehaftet, die Digifant.Wenn dun nen rocco 16v hast ,idealerweise KR, den reinmachen.


    G60 geht nicht an einem Wochenende ausser hast schon 3 gebaut und alle Teile incl. gescheites Werkzeug.

  • hmmm
    also KR bekomme ich bestimmt net eingetragen weil ohne KAT und das wäre ja ne ordentlich verschlechterung
    AU?ERDEM will ich mich ja auch ncht an steuern tot zahlen!


    Ja der 2H ist n GTI wie der PF 107PS ausm 2er!
    hmmm...bin mir sehr unsicher...möchte mehr bumms am besten unterrum!
    ab 3000 U/min geht der 2H ganz okay aber vorher...SCHRECKLICH!

  • Zitat

    Original von 16v-Golfer
    würde den 16v kr nehmen!


    mit dem kr,wenn wir mal bei beiden motoren von serienleistung ausgehen,fährste jedem g60 weg!


    Ich hab selten so gelacht...


    Nur mal zur Info: ich hab nen 16V mit runden 150PS, und ein Serien-G60 fährt mir weg, logisch, hat ja auch untenrum mehr Drehmoment und 10PS Mehrleistung...


    Erst denken, dann schreiben...

  • Ich würd mir n kompletten Scirocco 16V holen und da dann den KR Kopf+Nocken verwenden falls du gleich n bißchen Leistung rausholen willst. Find den unterschied vom KR zum PL schon ziemlich heftig.
    Hab zwar kein Cab aber kann dir anbieten mal bei mir mitzufahren wenn er wieder fit für die Saison ist :)

  • @ danilo:


    na dann lach ma weiter...


    dann machst du aber irgendwas ganz derbe verkehrt wenn dir n corrado g60 gegen nen 16v kr mit 150 ps locker weg fährt...das ist völliger schwachsinn!


    die serienmässigen g60 motoren sind in meinen augen ziemliche luftpumpen,klar mann kann gut leistung raus holen,aber wie gesagt,serie sind die für 160 ps einfach zu langsam!
    du meinst deinen corrado 16v?
    ja dem fährt nen corrado g60 auch weg!
    aber nem kr im golf fährt kein g60 der welt der serie ist weg,das ist fakt!



    €dit:


    und noch was,der unterschied zwischen nem 16v pl und nem 16v kr ist in meinen augen riesig!aufem papier sind es ja nur 10 ps,aber rein vom fahrgefühl her,wenn man beide voll beschleunigt,würde ich sagen das locker 20-25 ps dazwischen liegen!wenn ich es nichtr besser wüsste! :zwinker:


    wie gesagt,ich gehe immer von serienleistung aus! :zwinker:

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