Hat jemand Erfahrungen mit so nem Gerät? Einen leergeräumten mit Hartmann Motor bin ich ma gefahren, war langsamer als mein G...
Vmax wird ja bei nem 2er höher sein, genau so wie Fahrkomfort und Sicherheit. Aber der Fahrspass Oder?
Hat jemand Erfahrungen mit so nem Gerät? Einen leergeräumten mit Hartmann Motor bin ich ma gefahren, war langsamer als mein G...
Vmax wird ja bei nem 2er höher sein, genau so wie Fahrkomfort und Sicherheit. Aber der Fahrspass Oder?
ZitatOriginal von getaway 60
Aber der Fahrspass Oder?
DAS kannst aber betonen!
Vmax tun die sich auch nicht viel.
Weil ihr grad daon habt, wer hat denn alles Seilzugschaltung im 1er?
Und wo ist dann bei euch die Schaltbox? Innen auf dem Tunnel oder geht die doch irgendwie drunter zu bauen, das man das nicht sieht?
Innen "aufputz"
Drunter is schwierig wegen Auspuf und KAT. Die Gestängebox is doch deutlich kleiner beim 1er. Also wenns überhaupt geht sicher nicht einfach.
@ Erdbeerkorb:
Hast mal ein Bild davon, das man sich das vorstellen kann wie das aussieht?
Was hast für Motor und getriebe halter drin? Eigenbau?
Wer hat denn hier im Forum alles nen Einser G60?
Hab mich schon mal ein wenig umgesehen, scheint ja nicht einfach zu sein was ordentliches zu finden. Was solls, bis zum Sommer iss ja noch en bisserl
Bitte um Fahrberichte, Erfahrungen ect....
Hi,
ist im Aufbau !!
Ich habe mich auch schon öfters damit auseinander gesetzt
und habe im Netz gelesen das es verstärkungsbleche für den Motorraum gab oder gibt nur keiner konnte mir sagen wo ich diese bekomme.
Besser wäre es natürlich mit den Blechen aber so geht es auch.
Schau mal bei mir im Forum bei! Da sind mehrere mit G60 und 16VG60 die Dir Tipps geben können!
Der Link: http://www.golf1.info
Motor in Getriebehalter sind immer eigenbau, da gibts nix was passt. Foto hab ich keins, die Seilbox ist halt oben auf dem Tunnel drauf.
Was bringt denn ein umgebauter Golf 1 mit G60 so auf die Waage?? Dürfte ja locker 200 Kg leichter sein als ein Golf 2, oder?
also bei uns hat es einen Golf 1 G60 mit ziegler Motor mal gegeben! Auto war komplett leergeräumt nur 2 sitze und amaturenbrett! Motor hatte noch das org. Laderad drin, jedoch der rest war von Ziegler gemacht - so ca. 200ps sollen es auf jeden fall gewesen sein!
erfahrungen???? bis auf den besitzer hat jeder schlechte gemacht! war zu damaligen zeit, daß absolut schnellste hier bei uns! (damals gab es auch noch keine heftigen turbos bei uns! ). eine kleine geschichte: 3er Vr6 mit 15`( und wirklich gut eingefahren ) im 2gang bei 80km/H gegen den 1er G60 im 5!!!!!!!!!!!! Gang. (bin daneben gesessen!!!). beide vollast: der 1er war weg. :-r
Viertelmeilen zeit wurde auch mal offiziel gemessen - müßte aber nachfragen - will ja nicht einen sch.... erzählen!
mfg
p.s.: gewicht des 1er knappe 800 -850kg!!!!!!! (ungefähr)
Was so ein bisschen Gewichtsersparniss nicht alles ausmacht .
So einen Golf hab ich auch schon in action gesehen, war nur der Motor auf 1,9 Liter gemacht. Ansonsten original G60, hat auf der 1/4 Meile fast alles alt aussehen lassen (unter den Fronttrieblern)
ZitatOriginal von Teilehorter
Ich habe mich auch schon öfters damit auseinander gesetzt
und habe im Netz gelesen das es verstärkungsbleche für den Motorraum gab oder gibt nur keiner konnte mir sagen wo ich diese bekomme.
Besser wäre es natürlich mit den Blechen aber so geht es auch.
Du meinst bestimmt die Y-Bleche.
Das sind Profile, die in die Innenkotflügel geschweißt werden, da kannst aber auch normale Profilstücken nehmen und als verstärkung einschweißen. Die originalen gibts ich glaube nicht mehr.
Ist es deswegen verboten, eine offen gebliebene Frage zu beantworten?
Durchaus nicht. Aber es wäre mit Sicherheit sinnvoller sich auf aktuelle Threads zu beschränken. Zumal die letzte Aktivität hier im Forum von Teilehorte doch schon ne zeitlang her ist.
Letzte Aktivität: 05.04.2007 17:11
Aber ich denke mal die y-Bleche sind vielleicht auch für andere interessant.
Wollte deswegen jetzt nicht neues aufmachen.
Aber ich werde es berücksichtigen!
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