ZitatOriginal von -m4rt!n-
gibt es den Verschluss für die Ölkanäle und was ich sonst noch so brauch irgendwo fertig zu kaufen?
alles Eigenbau, da gibt es meines Wissens nichts zu kaufen.
ZitatOriginal von -m4rt!n-
gibt es den Verschluss für die Ölkanäle und was ich sonst noch so brauch irgendwo fertig zu kaufen?
alles Eigenbau, da gibt es meines Wissens nichts zu kaufen.
wie verhält es sich eigentlich beim umbau auf 6 gang mit der genauigkeit des tachos nach dem wechsel des getriebes?
Kann doch übers Wegstreckensignal vom Tachobauer justiert werden.
Ich habe nen Wandler drin, muss ihn nur nochmal richtig einstellen, wollte das dann über GPS machen.
Ich reiß das hier mal hoch und hoffe es liest noch jemand mit ;)...
Geht an die Leuts die auf 6 Gang umgerüstet haben und das im 2er / 3er fahren.
Wie ist bei eur der Pedalweg? Greift die Kupplung schon kurz vor dem Boden oder eher auf den letzten Zentimetern?
Sachs SRE EMS Kit
Ausrücklager 02M Sachs
Entlüftungsstück Serie
Leitung Golf 3
Kupplungsgeberzylinder Golf 3
Pedalweg: lang, Kupplung greift auf dem letzten Stück, trennt sobald man das Pedal etwas getreten hat.
Sollte also keine Luft im System sein, verschlissen nach 1600km mit kaum Last auch nicht ;)..Sie greift auch 100 %.
Hat wer mit anderen Geberzylindern experimentiert?
SDI
Hänge mich mal mit dran...
habe den 2er G60 Geberzylinder, bei mir ist es anders, bei mir greift die Kupplung gleich nach dem Lösen der des Pedals, also im würde mal sagen 1. Drittel vom Bodenblech aus.
Fahre die Quattro-Serienkupplung 240mm mit ZMS
Kupplung geht sehr schwer... Stop and Go mit getretener Kupplung geht so gut wie gar nicht, man muss immer Gang raus und Leerlauf, sonst fällt einem echt der Fuß ab...
Luft im System kann ich ausschließen, vorm Unfall habe ich mit der Hand entlüftet, jetzt nach dem Wiederaufbau wurde das per Maschine entlüftet -> gleiches Ergebnis
Hallo,
ich hole das mal wieder hoch.
Habe einen 2,0l 20VT Umbau in "Planung" (ABF Block mit 1,8T Teilen) für meinen 2er Golf.
Nun meine Frage. Es gibt kein 6-Gang Getriebe ohne hydr. Kupplung oder? Ich verfüge leider über keine hydr. Kupplung, würd am liebsten auch darauf verzichten, gibt es denn eine Möglichkeit auf hydr. Kupplung umzubauen ohne ABS?
Das Getriebe passt ohne Probleme an den Block? Den Halter bekomme ich hier aus dem Forum, dass weiß ich. Sollte alles auf 2WD-Basis bleiben, leider keine Syncro-Karosse vorhanden.
Vielen Dank, das es diesen Lagerbock gibt, weiß ich. Hab ich an meinem Seat Ibiza dran. Aber meine Frage ist/war, oder es ein 6-Gang Getriebe mit mech. Kupplung gibt. So einfach umbauen im Getriebe drin, also Ausrücklager und sowas wird nicht so gehen.
Hi. wie siehts aus wenn ich das DRW Getriebe vom TDI am 16V Turboumbau ranhange? Das ist ja so ziem lich das längste beim 4er TDI gewesen.
lässt sich das gut fahren? Weil ein r32 Getriebe ist ja auch nicht groß anders. und außerdem muss ich beim DRW Getriebe wenigstens kein störende winkeltrieb wegbauen.
2. Frage ist. wie wird das mit dem tachosignal gemacht? Ist der tachogeber kompatibel zum digifiz?
Fährt jemand von euch ein 6 gang mit 4 loch bremse ?
Gibts eine passende Radnabe in 4x100 für die Außengelenke der golf 4 antriebswellen? Passen die 4er wellen in die radnaben der schmalen 91er passat vr6 radnaben?
Fährt jemand von euch ein 6 gang mit 4 loch bremse ?
Gibts eine passende Radnabe in 4x100 für die Außengelenke der golf 4 antriebswellen? Passen die 4er wellen in die radnaben der schmalen 91er passat vr6 radnaben?
Das ist kein Problem:
meine erste wahl wäre im moment eine passende radnabe. passt da vielleicht blöderweise was vom up oder so?
Plan B wäre dann die 5x100er vom passat auf 4x100 umbohren oder eben die antriebswellen zu bearbeiten.
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