G60 im 84er 2er
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ne bei meinem noch nich, haben den vom Kumpel umgebaut gehabt auf G60- also auch mit Seilzug, Hydraulischer Kupplung usw...
Bei euch zahlt man doch nich soviel wie hier für nen G60 in der Versicherung oder? ich meine jetzt für ein kompletten Originalen
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Zitat
Da war doch mal was von wegen "Löcher bohren" oder so damit ich die Schaltkonsole befestigen kann.
Ja einfach die Konsole ranhalten, anzeichnen und bohren.
Da ist nix dabei.
Ich hab damals solche Nietmuttern eingezogen, das ging sehr gut.Ich würd lieber gleich einen originalen G60 kaufen. Kostet doch nix mehr. Und so eine Bastelkiste wird man noch schwerer los als einen originalen.
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ich dachte is billiger als in D
naja ne gute Basis zu finden für nen anständigen Preis ist hier auch nicht leicht - aber das ist nen anderes Thema
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was bin ich geworden?
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na guck mal unter deinem Namen!!!!!!
*ichauchseinwill*
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ach das ist doch egal oder? also ehrlich gesagt achte ich da nich sonderlich drauf :))
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is auch nur just 4 fun! *gg*
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Also hier in CH ist es meiner Meinung noch schwieriger
und teurer einen guten G zu finden!
Auf jeden Fall ist der Preis des G60 gestiegen anstatt zu
fallen! Und der ist wirklich verdammt hoch
Und es ist wirklich nur noch ein liebhaber Fahrzeug,
weil für den gleichen Preis kann man sich etliche andere
Fahrzeuge leisten, 3er, 4er, Corrado's.....
Hier ist es völlig normal für einen G, der unter 100'000 km
hat, Preise von über 10'000 Franken (rund 7000 Euro) zu
verlangen!
Darum werden mein Kolleg und ich evtl. nächsten Monat nach
Deutschland fahren und einen G holen! Muss nur noch abklären,
wie das mit dem Zoll läuft usw.. -
jo das stimmt leider. Der G is sauteuer geworden. Meistens aber sind die Motoren von irgendwelchen Sackgassenheizern verblasen so das man meist ne Motorüberholung braucht.
Dementsprechend sehen auch die Karossen aus. Rost!
Aber so is das. Gute sind eben rar.
Will auch wieder einen haben. Ich beiße mir eh in den das ich meinen verkauft habe aber es ging nicht anders (Zivildienst).
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Bin ich froh dass ich einen habe
Nix für ungut, das wird schon.
mfg Steve
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Zahl für meinen G im Monat mit Bonusstufe 0 und ehrlichen 160PS 80€ !! und hab ein zweites Auto auf Wechselkennzeichen .. also ich finds nicht teuer !
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@predyg60: na hoffentlich wirds wieder was.
@g60fuzzi: da bist wieder mit der Pistole zur Versicherung gefahren gelle!
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Hm, kann sein das es da irgendwas gab von wegen neue Löcher bohren für die Schaltbetätigung, weil die alten Karossen die noch nicht haben, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Generell ist der Link unten links zu DirkGs-Seite für Dich sicherlich auch ´ne gute Adresse.
Auch wenns da grundsätzlich um VR6-Umbauten geht, sind einige Dinge wie das mit der Schaltbetätigung dort auch in perfektem Umfang erklärt.*Edit:* Ich hatte die dritte Seite hier ganz übersehen, meine Vermutung mit den Löchern ist ja schon geklärt.
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Das mit den Löchern haben wir ne Seite vorher schon besprochen.
Welche Dirks G-Seite meinst denn? Link?
EDIT: Warst schneller als ich!
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also G sind echt nicht billig - egal, wo man danach sucht! aber naja, wer einen guten haben will, muß damit leben und soviele gibt´s davon ja nicht mehr!
@wob: g60 - fetzen werden genug um das billige geld angeboten und wenn du eh umbauen willst, wirst ja eh neu lacken wollen bzw. mußt halt mit ein bißchen mehr arbeit rechnen. dafür wirst du aber ja keine probleme mehr mit den tüv haben! würde mir aber auf jeden fall eine g60 basis suchen ( auch ohne motor - wenn du was machen willst ) damit wirst du es einfach leichter haben!
besser gleich von grund auf richtig vernünftig was zu machen, bevor du später umso mehr rein stecken mußt!
mfg -
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ja beim3er ist das einfacher: da gibts´baumäßig kaum unterschiede und tdi und vr6 sind sowieso fast das gleiche (Auspuff, Fahrwerk,Bremsen- bis halt auf den motor ). außerdem hat den vr6 ja org. im 3er gegeben.
und so wie ich das bis jetzt verstanden habe, gibt´s bei dem 2er doch baumäßig einige unterschiede bzw. gab´s in einem 84er keinen g60! ( wenn schon unterschiede im auspufftunnel vorhanden sind, möchte ich gar nicht wissen wie´s mit der stabilität beim rest aussieht)
leider können wir hier in Ö nicht D als Maßstab nehmen - da funktioniert das etwas anders! :-a
(nur als Bsp.: mein 16v edition one ist beim rein - typisieren nach Ö nur wegen einer baumäßigen Umstellung eines Abs-Steckers am Bremsflüssigkeitsbehälter beim 1. mal nicht durchgekommen! )
mfg
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