Muß er nicht, die gibts alle in verschiedenen Größen.
Mit den Zellen ist nicht die Gesamtanzahl gemeint, sondern die Anzahl der Zellen auf einem Quadratzoll, so wie ich das in Erinnerung hab.
G60 im 84er 2er
-
-
gibts da nur die UNI-Fit Kats oder noch Andere?
Da könnte man mal auf die HP gucken und dann eben vergleichen mit Original Kats. Vielleicht stehen ja da Maße? Wer weiß?
-
ich kenne jetzt nur die von UNI-Fit, könnte aber durchaus sein das HJS oder TwinTec oder wie sie alle heißen auch welche im Angebot haben
bis jetzt kenne ich nur Leute die mit Uni-Fit gute Erfahrungen gemacht haben :))
-
ich mach mal google und guck wegen UNIfit!
-
also bei unifit gibts auch keine Angaben über die Größen!
-
HJS macht sowas auch, hab am 20VT auch einen 200-Zeller von denen dran. Das ding hat 14 cm Durchmesser und ca. 25 cm länge, is also schon ein ganz netter Brummer. Lässt sich aber sogar im 86c Polo unterbringen, dürfte im 2er Golf also nicht so das Problem sein
Am G40 damals hatte ich nen Unifit-Metallkat, trotz Laderrad, Düsen, Abstimmung und diversen anderen Sachen war AU "fast" problemlos :). Der war relativ klein, hatte ca. 10 cm Durchmesser und nichmal 20 cm länge.
War die Ausführung bis 150 PS, für G60 dürfte das dann ein wenig größer werden.
mFg
Sascha -
na danke für die Auskunft.
-
wo liegen die dinger denn preislich?
-
150-200€ ??
-
Au ist meistens nicht das Problem. Nur brauchen die Sportkats länger bis richtig warm sind und alle Schadstoffe gleichgut wie ein Serienkat umwandeln. Nennst sich dann Warmlaufphase. Wenn du bei kaltem Motor das Standart-AU programm machen lässt dann wird es sicher nicht auf Anhieb klappen.
Also, erst ne Runde heizen und dann zur AU...
-
Der Unifit lag damals bei 250 DM, der HJS für den 1.8T hat mich über 450€ gekostet.... ist allerdings so ein OBD taugliches Teil, schätze das es für G60 nicht so teuer ist.
mFg
Sascha -
@ Patty :
Das hat mir der Tüv so gesagt mit dem Umschlüßels der Fahrgestellnummer !
Hat auch schon funktioniert.... -
Hast Du da was schriftliches und oder ´ne Kontaktperson? Das interessiert mich wirklich.
-
Der Mitteltunnel ist nur wegen dem grösseren Kat grösser ausgeformt. Der Kat ist auch definitiv grösser als der vom 16V. Die Seilzugschaltung passt trotzdem drunter, musst halt die 4 Löcher neu bohren. Die Scheibe hab ich auch nicht umgebaut. Und was spricht gegen den original Kat? Hatte da nie Probleme damit.
-
naja wegen der Leistung sollte solch ein 200 Zellen Kat doch besser sein oder?
-
Nur so zur Anmerkung: Mein Keramikkat, der noch drunter ist, ist exakt so groß wie´n 16V-Kat und das ist definitiv original so.
-
Dann hab ich einen anderen. Der ist so gross, das er nämlich wirklich nur sehr knapp in den Mitteltunnel passt. Eventuell gab es da mal einen Wechsel?
-
Zitat
Eventuell gab es da mal einen Wechsel?
Wie so oft.. :-rOder redest Du jetzt vom Metallkat? Den hat der Golf ja Serie nie gehabt, soweit ich weiß. Aber der ist ja eigentlich auch nicht dicker, nur länger.
Aber egal, im Endeffekt würd ich mir eh keinen Keramik drunterschnallen beim Neuaufbau und dann gibbet für WOBRider eigentlich kein Platzproblem, wenn er den 200-Zeller nimmt.
-
Na wenn der 200 Zeller kleiner is dann kann ich eh wenn nur den nehmen.
Paßt die Seilzugschaltung ohne gröbere Probleme auch in den 84er?
-
warum sollte sie nicht passen? Ist doch die gleiche Karosserie wie bei nem 90´er Modell oder so
haben doch nur Heckabschlußblech und so geändert im Laufe der Zeit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!