Wer hat mit so einem Umbau Erfahrung?
Auf was sollte man achten? Nimmt das der TÜV überhaupt ab?
Wer hat mit so einem Umbau Erfahrung?
Auf was sollte man achten? Nimmt das der TÜV überhaupt ab?
Wieso sollte er das nicht abnehmen?? Kannst doch alles so übernehmen wie´s auch original im G60 saß, sollte also kein großes Problem werden.
Naja das fängt mal damit an das ich aus Ö bin!
Das ich alles vom G übernehmen is ja klar nur ob der TÜV das dann selber überprüft oder ob ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung brauche wär mal interessant.
Aber sonst gibts da irgendwelche Probleme die auftreten können? Vom passen her mein ich.
Is ja ein Katloser 2er!!!
Was hat das damit zu tun?? Du musst ja eh den KAT vom G60 mit übernehmen, da spielt es keine Rolle, was das für ein BJ ist. Den Golf 2 gab es mit G60 also sollte das Eintragen kein Problem geben...
Wenn der andere Golf, aus dem der Motor ist, noch eine Fahrgestellnummer hat, läßt einfach diese umtragen.
Ist billiger und geht 100%ig.
Dann übernimmst einfach den Schein vom G60 Golf und hast somit einen originalen G60
hat der katlose 2er die Ausnehmung unten fürn Kat?
Ja is schon klar das es den G im 2er schon gab nur is halt ein 75PSer und drum wollt ich wissen obs damit Pro`s gibt.
ZitatWenn der andere Golf, aus dem der Motor ist, noch eine Fahrgestellnummer hat, läßt einfach diese umtragen.
Wer macht denn sowas?? Das ist doch völlig illegal?
Ich habe vor Zeiten mal im Prinzip die gleiche Frage gestellt, wollte eine perfekte Corrado-Karosse umlabeln und meine dann verschrotten, da hab ich von einigen aber richtig Haue bekommen.
WOBRider: Jeder G2 hat einen Mitteltunnel, also paßt da auch der Kat drunter.
Es gibt wirklich NICHTS was rein technisch Probleme bereiten könnte, außer das Du nach Möglichkeit auf neue ZW umbauen mußt.
ZitatWOBRider: Jeder G2 hat einen Mitteltunnel, also paßt da auch der Kat drunter.
Es gibt wirklich NICHTS was rein technisch Probleme bereiten könnte, außer das Du nach Möglichkeit auf neue ZW umbauen mußt.
Was is denn die ZW? Sagt mir jetzt gar nix die Abkürzung. Na wenn sonst alles von der Karosse her paßt dann is ja kein Problem den G komplett zu übernehmen.
er meint bestimmt die neue Zentralelektrik- ZE
hoi XV3
Na mit ZE kann ich auch mehr anfangen.
auf die neue ZE würde ich auf jeden Fall umbauen an deiner Stelle, wer weiss was du später noch machen willst bzw vorhast mit dem wagen
ohne Chrom
ne ist ja auch Geschmackssache
und was kommen so für Sachen ran ausser US Stoßstange?
Was ist mit so Sachen wie dem breiteren Mitteltunnel und der geklebten Frontscheibe beim originalen G60, dienen beide der Stabilität und sind beim 84er nicht vorhanden
*geradedenselbengedankenhatte*
wofür war denn der breitere Mitteltunnel? für den größeren Kat? oder nur wegen der Stabilität
aber die geklebte Scheibe rüsten die wenigsten nach die ich kenne die auf G60 oder mehr umgebaut haben
Wie kann man den die Scheibe in den 84er kleben?
xv3: Also die US Stangen kommen dran aber in Schwarz metallic gelackt, Verbreiterungen runter, rundum clean, schwarze Lederei, 16er Porsche Winteralus, Grill mit Emblem 84er (evtl. mit Chromkeder), Chromtürgriffe (is auch das Einzige in Chrom), sonst alles im Originallook.
Halt auf sportlich.
Hmm, aber wenn ich die Spritzwand auch raushaue dann sollt ich die Scheibe wohl besser auch kleben sonst nix stabil!
Breiter Tunnel war wohl für die Schaltkonsole oder?
ne die Seilzugschaltung bekommst auch in einen normalen Tunnel rein
machste ne Domstrebe rein, dann hast auch wieder Stabilität- wird sogar manchmal gefordert beim entfernen der Spritzwand :blink:
aber der Tunnel vom G is auf jeden Fall höher!
Also paßt die Seilzugschaltung ohne Pro`s in den 2er egal welches Modell!
ja deswegen fragte ich ja warum der höher ist?
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