Gibt es das Gutachten für die 305x28er Bremse auch einzeln?
Cupra Brembo 4 Kolbenbremse 4x100 (Sammelbestellung und technische Fragen)
-
-
Moin,
gibt´s denn ueberhaupt ein Gutachten fuer die Anlage ??
Also ich hatte zumindest fuer den 2er Golf keines bekommen, nicht ueber Seat und auch nicht ueber Brembo direkt, war hier bei nem Brembo Stützpunkthändler ( Fa. BSA in Weinheim ) hab auch mit ner Brembo Vertretung in München kontakt gehabt und keiner konnte mir in sachen Gutachten weiterhelfen. Der stand war das es zzt keines gibt ( auch nicht fuer das Junior Kit ), es aber sein koennte das "irgendwann" mal noch eins angefertigt wird.
So sah es zumindest bei mir in bezug auf 2er Golf aus, hatte glueck das der TÜV mensch mir das ganze dann so eingetragen hat.
Gruß
Tobi
-
Naja beim Eddie seinen Sätzen ist ja eins dazu und bei diversen anderen Anbietern auch...
-
Braucht man die 630mm langen Bremsschläuche vorn wirklich? Scheint mir doch sehr lang.
Meine die ich jetzt an der G60 Bremse hab sind ca 340mm das sind ja nochmal fast 20cm mehr! Müsste doch eigentlich auch reichen wenn man den Winkel unten am Bremssattel hat...Oder lieg ich da falsch?
-
Moin,
die genaue laenge be mir weiss ich nicht , aber sind glaube ich schon en bissi laenger als original.
Soweiit ich weiss kostet der Winkel und der adapter fuer originale Leitungen ein wenig mehr als was man fuer Stahlflex leitungen Zahlt.Gruß!
Tobi
-
richtig, ca 130€....pro seite natürlich
-
Nur die Winkel? Oder komplett, also Seat Leitungen mit Seat winkeln? Weil Stahlflex hab ich ja schon weiß eben nur nicht ob die zu kurz sind...
-
adapter plus winkel, ohne bremsleitung
-
Zitat
Original von RedCandyMan
richtig, ca 130€....pro seite natürlichZitatOriginal von RedCandyMan
adapter plus winkel, ohne bremsleitungmachst Du den heutigen Tag zum 1.April?
Grüße
-
Uff... Nagut da muß ich mal sehn iwe ich das mach... Vielleicht gleich komplett anfertigen lassen oder vielleicht gibts ja im Hydraulikzubehör was...
-
Zitat
Original von Eddi_Controletti
machst Du den heutigen Tag zum 1.April?
Grüße
6KL611315 Verbindungsstück M10x1-3/8" ca 28€
6KL611317 Verbindungskrümmer M10x1-3/8" ca 103€ -
-
hat das vielleicht FH im Programm?
Grüße
-
Zitat
Original von RedCandyMan
6KL611315 Verbindungsstück M10x1-3/8" ca 28€
6KL611317 Verbindungskrümmer M10x1-3/8" ca 103€6KL 611 317 Verbindungskruemmer Bremsschlauch 81,36 EUR
gibst den nicht noch irgendwo anders im Hydraulikhandel?
ps: die Rippschraube finde ich auch ganz klasse
6KL 615 143 A EINE 26,87 EURalles ohne Steuern natürlich :-r
-
Moin,
mir waren die Leitungen damals viel zu lang.
Hatte keine Lust das die da frei "rumbaumeln".
Ich habe das ganze mit Originalleitungen und selbstgebauten Adapter gemacht.
Kosten ca. 50 Euro incl. BremsleitungenMfg
XL-Edition -
Werd ich auch versuchen, wenn ich die Anlage da hab werde ich auch mal basteln... Mal sehn...
Falls jemand ein gutachten für die 305x28 hat dann bitte melden, gern auch per PM oder Email...
-
am einfachsten ist es sich ein paar passende Stahlflex leitungen machen zu lassen ... hat bei mir knapp 60€ gekostet ... weil an der Bremse wollte ich nix mit "basteln" oder "gebastelt" ( will hier niemand zu nahe treten ) und die originalen adapterteile waren mir einfach zuuuuu ueberzogen teuer !
Gruß!
-
Kann man sich aber sicher schön was mit Bremsleitung bauen... Naja erstmal muß ich sie haben...
-
Hat jemand ne Kopie von dem Gutachten der Bremse bzw ne Kopie von der Eintragung im Fahrzeugschein?
-
Moin,
also wie gesagt mit einer Kopie eines Gutachtens kann ich nicht dienen ( mir ist nach wie vor keines fuer den 2er bekannt ) aber hier mal mein abfotografierter schein mit der eintragung.
Gruß!
Tobi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!