Cupra Brembo 4 Kolbenbremse 4x100 (Sammelbestellung und technische Fragen)

  • Tachen,


    hab da noch mal ne frage wegen den saetteln ...
    Wie muessen die denn eigetnlich verbaut werden ?! muss der anschluss fuer die Bremsleitung nach oben schauen oder muss der Entlueftungsnippel nach oben schauen .... oder isses einfach egal wierum man die Saettel montiert bzw nur unterschied wo halt der Anschluss dann sitzt ?!?!


    Kam mir heute irgendwie in den Sinn da mal nachzufragen ^^


    Gruß!


    Tobi


  • Hallo,


    war das jetzt ernst gemeint?


    Die Entlüftungsschraube ist natürlich oben, sonst kannst Du das System nicht entlüften!


    Der kleine Koben muß beim Golf, also bei Montage vor der Achse, oben stehen, sonst arbeitet die Bremse nicht effektiv und man verschenkt Bremsleistung.


    MfG


    Wolfgang

  • Moin,


    naja das dachte ich auch ... nur in der Explosionszeichung von Seat isses genau anderesrum ?!


    deswegen bin ich nun doch ein wenig verwirrt ...


    Gruß!


    PS: Also Quasi so:


    - edit von Eddie -
    Wie oft muss hier eigentlich "so ein Bild" gelöscht werden?!
    Ich weiße diesbezüglich mal wieder auf die Reglen hin!

  • hi,


    habe jetzt gerade mal nachgeschaut Seat fährt bei dieser Bremsanlage eine 7x16 et35 somit müßte die frage beantwortet sein.


    falls euch das weiter hilft.


    gruß


  • ähm ne nicht wirklich, da die felge komplett anders aufgebaut ist?


    und ja 4x100 sollte schon bleiben.


    wie weit steht der sattel denn nun über? also bei der g60 hab ich 8-10mm luft zur felge.

  • Zitat

    Original von zpeedy


    Das ist aber auch ne 4x100 auf 5x130 Adapterplatte... Die braucht man nicht zwingend, wenn die Felgen den richtigen Lochkreis haben.


    Stimmt, aber man sieht das der Sattel weit übersteht. Die 4-Kolbensättel sind recht klobig gebaut, habe selbst schon einige von AP-Racing verkauft, da muß man selbst beim Opel vorn 15mm Distanzscheiben verwenden, obwohl die Scheiben eine Topftiefe von 55mm haben und die Nabe mit 15mm noch dazu kommt. Bei Seat haben die Scheiben eine Topftiefe von 46mm. Differenzmaß: 9mm (Scheibe) + 15mm (Distanzscheibe bei AP-Sätteln) = 24mm.


    Am besten ausmessen, aber das hat ja noch keiner gemacht. Es ist hauptsächlich von der inneren Felgenkontur abhängig, ob es ohne Distanzscheibe paßt.


    MfG


    Wolfgang



  • endlich mal jemand meiner meinung.


    meine felge is ziehmlich flach, is halt ne azev a



    EDIT 11.09.2007


    also ich hab heute mal gemessen, meien g60 bremse steht 8mm über die radnabe drüber, und ich hätte noch 1 - 1,3cm luft zu felge, es wird aber mehr wenn die scheibe größer wird.

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    Einmal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Zitat

    Original von christian
    wird es eine solche sammelbestellung nochmals geben? durch wen auch immer?


    Hm...
    Ich könnte da mal wieder etwas in die Wege leiten. Kommt natürlich auf das Interesse an. Aber auf alle Fälle sind die Teile nicht mehr so billig wie damals :-r

  • Zitat

    Original von Eddie
    Keine Ahung! Da muss ich erst eine Anfrage machen!


    Das währe ja mal eine Ansage :-z


    1ne ist dann sicher schon genommen beim richtigen preis


    2te nur wenn man mit dem Radlager Adapter ( Golf 1 ) von 75 auf 95 die auch anbauen kann .

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